"Messages" welche Nummer ist da gemeint?

ArtDent

ArtDent

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich nenne ein P30 Pro mit EMUI 10 mein eigen.
Da ist für SMS und Co die App "Messages" drauf. Nun bekomme ich seit einiger Zeit keine SMS mehr. Da scheint einiges durcheinander geeraten zu sein. Leider finde ich nur Einstellungen für die App "Nachrichten", die wohl früher mal auf Huawei-Smartphones gnutzt wurde.
Da wird mir geraten die Nummer der SMS-Zentrale unter: "Einstellmenü (die drei Punkte in der Appoberfläche / Einstellungen / Erweitert / Nummer der SMS-Zentrale" zu überprüfen.
Wenn ich bei "Mesasages" Einen ähnlichen Weg gehe (die drei Punkte / Einstellungen / Erweitert) wird mir einiges geboten. Das einzige, wo ich eine Nummer ändern kann, nennt sich einfach nur "Telefonnummer". Allerdings kann ich nicht sagen, welche Nummer bei "Messages" damit gemeint ist. Die eigene Handynummer, oder die Nummer der SMS-Zentrale? Welche Nummer muss ich den nun dort eintragen?

Viele Grüße, AD
 
Unter Telefonnummer steht meine eigene Nummer
 
Hi,
dank für die Antwort. Dann werde ich hier mal meine Nummer eintragen und schauen, was passiert.

Gruß, AD
 
@ArtDent
Ich denke das die von der SMS Zentrale gemeint ist ohne die gehen nämlich keine SMS.
 
Gehe mal zu Einstellung-über das Telefon-Status-Netzwerk-sms Center Nummer.
übernehme die von dem Artikel.
SMS Mitteilungszentralen von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 › Mobilfunk-Talk.de - News

Normal sollte die aber vom Anbieter automatisch übermittelt werden.
Kannst aber auch mal nach SMS Konfiguration "Dein Anbieter" googlen.

O2 zb
o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren

Oder du machst die Sim von einem anderen Handy rein. Wählst eine Nummer ,machst es aus und dann deine Sim rein. Dann sollte die Konfiguration auch kommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
1.432
Romulix
Romulix
A
Antworten
10
Aufrufe
902
okadererste
okadererste
D
Antworten
8
Aufrufe
861
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten