P30 Pro Musik App geht in den Standby

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Romulix

Romulix

Dauer-User
401
Ich höre Musik mit der System-eigenen App die wiedergegeben wird in einem Bluetooth Lautsprecher und gesteuert wird mit einer Android SmartWatch.
Wenn ich auf Pause tippe und nach kurzer Zeit wieder auf Play, kommt keine Musik.
Erst wenn ich das Smartphone entsperren und die App öffne geht die Musik erst wieder.
Wenn die App schon offen ist brauche ich nur das Smartphone entsperren.
Ich finde keine Einstellung wo ich das abstellen kann.

Also versteh ich das richtig. Du pausierst einen Titel über die Smartwatch. Nach einiger Zeit willst du den Titel über die Smartwacht wieder starten,aber es passiert nichts. Du kannst dann nur den Titel wieder vom Smartphone aus starten, richtig?
Geht mir genauso bei Spotify. Wenn ich die Wiedergabe über meine Smartwatch pausiere und nach einiger Zeit wieder starten will geht es bei mir auch nur übers Smartphone. Ich höre Musik über Bluetooth Kopfhörer.
Habe dafür leider auch noch keine Lösung gefunden. Aber du bist nicht allein mit dem Problem ;)

Ganz genau so verhält es sich.
Aber wenn ich Amazon Musik als Musikquelle benutze besteht das Problem nicht, selbst nach 15 Minuten könnte ich wieder von der SmartWatch aus starten.
Also sehe ich das Problem in der Systemeigenen App.
Ich tippe auf Stromspareinstellungen?

Naja, bei mir ist es ja bei Spotify. Und ich habe Spotify aus den Energiespareinstellungen raus genommen. Also muss es was anderes sein.