P30 Pro Musik lässt sich nicht von Smartwatch starten nach Pause

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik lässt sich nicht von Smartwatch starten nach Pause im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Romulix

Romulix

Stammgast
Ich höre Musik auf einem BT Lautsprecher vom Smartphone aus.
Gesteuert wird die Musik mit der SmartWatch die mit Wear OS läuft.
Das Problem ist nun, wenn ich Pause auf der SmartWatch drücke der Titel nach einer Minute nicht mehr startet.
Wenn ich innerhalb von ein paar , sagen wir mal 30-40 Sekunden drücke startet der Titel ohne Probleme.
Das ist aber nur wenn ich auf dem Bildschirm mit dem Fingerabdruck bin.
Beim entsperrtem Bildschirm gibt es auch keine Probleme, kann ich Minuten lang pausieren bis die automatische Sperrung erfolgt.

Ich denke mal das beim gesperrten Smartphone irgend eine Abschaltung eingreift?
Wo kann ich was umstellen damit ich dieses Problem beseitigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Schau mal ob irgend was von der Uhr bei dem Akkumanagement auftaucht. Da auf Manuell stellen.
Einstellung- Akku
Da die Modus deaktivieren und bei Start nach der Uhr schauen.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Verstehe dich nicht ganz.
Aber im Akkumanagement habe ich geschaut und bei der Uhr steht auf manuell wo dann alle drei Punkte aktiviert sind.
Also, da war nicht der Fehler.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Romulix
Hast Du die App "Wear OS" aus der Akkuoptimierung rausgenommen?

Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich könnte die nur pauschal den Tipp geben. Habe keine SmartWatch.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
@GigaTom
Steht auf: Nicht zugelassen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Und bei start ist es auf Manuell?
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ja, auf manuell. Da kann man dann drei Optionen wählen, da sind alle drei aktiviert.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was passiert wenn du am Lautsprecher auf Pause drückst?
Da müssen mal die SmartWatch Besitzer helfen.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Kann ich morgen gerne probieren, aber da wird nix anderes passieren weil der Lautsprecher den Befehl auch nur zum Smartphone schickt.
 
okadererste

okadererste

Ikone
so kannst du aber ausschließen ob das Handy blockiert oder die Uhr.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Am Lautsprecher meiner TV Anlage habe ich das Mal probiert. Egal wo Pause gedrückt wird, es lässt sich nach über eine Minute nach pausieren nicht mehr mit der Uhr starten.
Aber was anderes habe ich ausprobiert. Ich habe nur Handy und Uhr genommen und als ichnach zwei Minuten Start gedrückt habe ging die Musik an.
Also tritt das Problem nur auf wenn ein anderer Lautsprecher zwischen hängt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, wenn nur Handy und Lautsprecher dann geht das starten problemlos über den Lautsprecher.
Hatte die Uhr mal ausgeschaltet für den Test.

Hattest wohl Recht, liegt wohl dann an der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Oder an den Einstellungen von der Uhr.
Kann die auch sowas wie deep Sleep?
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Bei Wear OS in der Uhr läßt sich nur sehr wenig einstellen, nicht ansatzweise mit Android im Smartphone vergleichen.
Sowas wie Tiefschlaf habe ich noch nicht gesehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ich gerade über Wear OS gefunden:

Ein weiterer Schritt zur Reduzierung des Akkuverbrauchs soll mit Einschränkung der Hintergrundaktivitäten von Apps gelingen. So sollen auf der Smartwatch installierte Anwendungen künftig nur noch während des Aufladevorgangs uneingeschränkt im Hintergrund agieren dürfen. So werden Entwickler derzeit auch dazu aufgefordert, Hintergrund-Services aus ihren Programmen zu entfernen und diese über die Google-Dienste abzuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Ich habe heute durch Zufall festgestellt das nach dem Play drücken aus dem Pausemodus tatsächlich die Musik anspringt, aber erst nach 4 Minuten.
Ich habe das ein zweites und drittes mal ausprobiert ,immer mit dem selben Ergebnis.
Also geht die Uhr zwar in den Schlafmodus nach einer Minute Pause, aber wird wohl alle 4 Minuten wieder wach.
Seltsame Programmierung.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du kannst die Zeit auch reduzieren.
Das ist die Zeit wo die Daten ans Handy geschickt werden.
Lass dir mal.im Uhren Forum helfen.
Wear OS scheint auch nicht so geil zu sein.
Miese Akkulaufzeiten.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Mir reicht die Akkulaufzeit vollkommen.
Ich komme locker über den Tag und abends zum Schlafen wird die Uhr eh abgenommen.
Ob ich sie jetzt nur so auf das Nachttischen lege oder in eine Ladeschale, das ist doch egal.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Es gibt Leute die brauchen die Uhr um zu sehen ob sie gut geschlafen haben. 🤦‍♂️
Ich hab keine Uhr. Deswegen bin ich auch immer müde.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Das wäre auch möglich da sie ja knapp 2 Tage durch hält.
Was überprüft man denn bei Schlafüberwachung?
Puls 24h hat die Uhr ja, aber da wird richtig viel am Akku gesaugt.
 
H

handynaut

Ambitioniertes Mitglied
Wenn was am Akku saugt, ist es die Uhr selbst, nicht das Handy. Hab ein Huawei Band, was es mit dem P30 beim Kauf dazu gab. Das hab ich mit und ohne Schlafüberwachung getestet. Akkuverbrauch unwesentlich unterschiedlich. Was da wie überwacht wird, weiß ich nicht, möglicherweise eine Kombination aus Puls und Bewegung. Also das, was auch tagsüber erfasst wird. Insofern nix Geheimnisvolles, was da zusätzlich am Akku saugen könnte.
 
Ähnliche Themen - Musik lässt sich nicht von Smartwatch starten nach Pause Antworten Datum
6
3
5