Nach Editieren des Screenshots werden beide Versionen gespeichert - wie stellt man das ab?

D

dimiks

Neues Mitglied
0
Werte Forum Mitglieder,

es nervt mich unheimlich: wenn ich ein Screenshot mache und direkt in dem Screenshot Tool editiere, (z.B. beschneide) werden beide Versionen gespeichert - ich muss dann alle unnötigen Ganzbildschirm - Screenshots in der Galerie raussuchen und per Hand löschen. Wie stellt man das ab? Ich möchte, dass nur die bearbeitete Version gespeichert wird.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hallo,
ist bei mir Moto g7 auf Pie definitiv nicht der Fall. Ich bearbeite noch vor dem Speichern des Screenshot diesen, damit habe ich keine zwei Dateien. Ich verwende dazu die systemseitig bereits integrierte Screeshotfunktion (Ein/Austaste und Leiser gleichzeitig bis Meldung und der Shot ersheinen, da kann ich dann speichern oder vorher noch bearbeiten und dann erst speichern)
 
Hi, genau, ich verwende auch das eingebaute Android Tool und bei mir werden beide Versionen gespeichert.
 
Ich befürchte, dann wirst du damit leben müssen oder mal nach einer App suchen, die das ggf anders kann. Pie ist halt leider nicht gleich Pie, musste ich schon einige Male feststellen. Moto macht angeblich (wer weiß das schon wirklich) ein Android one, also ohne eigenes Gedöns.
Vllcht meldet sich ha noch ein Huaweiuser und weiß mehr darüber.
 
Tja, danke auf jeden Fall!
Diesen Effekt hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, bei keinem Android oder iOS Device.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
164
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
617
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten