P30 Pro Nach Geräteneustart kein Whatsapp Bilderdownload möglich

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

meine Frau hat ein P30 Pro und wenn Sie es morgens einschaltet und in Whatsapp Bilder runterladen will klappt das nicht, wenn sie dann alle Apps über den Taskmanager schliesst, kann Sie die Bilder laden.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung ?

Achso, Apps und Firmware sind Aktuell.

Danke,

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die App schon einmal deinstalliert und danach installiert sowie neu eingerichtet?

Ab und an hilft das Ausführen der Optimierung via Optimizer und/oder dem Smartphone einen Neustart unterziehen.

Dieses Problem trat bei mir bis heute nie auf. Bei keinem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps laufen denn im Hintergrund? Und nein, das Problem kenne ich nicht. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem auch nicht.
pcs-alien schrieb:
meine Frau hat ein P30
Geht's hier jetzt ums P30 oder ums Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
P30 Pro (Beiträg editiert)

Die Lösungsvorschläge haben wir alle schon probiert, hilft nicht :-(
 
Ist das Handy über Nacht im Flugmodus? Es dauert natürlich immer etwas, bis das P30 Pro die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
pcs-alien schrieb:
Hallo,

meine Frau hat ein P30 Pro und wenn Sie es morgens einschaltet und in Whatsapp Bilder runterladen will klappt das nicht, wenn sie dann alle Apps über den Taskmanager schliesst, kann Sie die Bilder laden.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung ?

Achso, Apps und Firmware sind Aktuell.

Danke,

Andy
Das hatte ich auch am Anfang und das lag wohl am Netzbetreiber O2. Gerne mal wenn ich kein LTE hatte sondern nur UMTS.. Hab ich umgeschalten auf meine zweite SIM Vodafone ging es sofort, hab ich erneut auf die O2 umgeschalten ging es wieder nicht obwohl Internet browsen ohne Probleme ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sie auch im W-Lan............
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusK schrieb:
Ist das Handy über Nacht im Flugmodus? Es dauert natürlich immer etwas, bis das P30 Pro die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut hat...

Nein, meistens ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dann kann es doch nur an irgendeiner App liegen.
Ich würde mal nicht alle Apps schließen sondern einzeln nacheinander und dann immer wieder probieren.

2. Es kann natürlich auch sein, daß beim Start des Handys alle Apps sich schön synchronisieren, weil die ja einige Stunden nicht online waren und dann ist der Flaschenhals zu.

3. Bessert sich denn das Problem wenn man einfach nur abwartet oder muss man auch nach einer halben Stunde alle Apps schließen damit es geht?

4. Ist bei WhatsApp das Backup eingerichtet und zufällig zur Morgen Zeit aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern äußert sich denn das nicht-herunterladen? Durch eine Fehlermeldung, den drehen Kreis, oder was anderes?
 
Es erscheint das Dowload Overlay und nach einem klick darauf passeirt erst nichts und dann kommt die Meldung das der Download nicht möglich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maatik schrieb:
1. Dann kann es doch nur an irgendeiner App liegen.
Ich würde mal nicht alle Apps schließen sondern einzeln nacheinander und dann immer wieder probieren.

2. Es kann natürlich auch sein, daß beim Start des Handys alle Apps sich schön synchronisieren, weil die ja einige Stunden nicht online waren und dann ist der Flaschenhals zu.

3. Bessert sich denn das Problem wenn man einfach nur abwartet oder muss man auch nach einer halben Stunde alle Apps schließen damit es geht?

4. Ist bei WhatsApp das Backup eingerichtet und zufällig zur Morgen Zeit aktiv?

Ich werde das mal mit den einzelnen Apps probieren und der Downloand geht auch nach längerer Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Verhalten reproduzierbar?
Also Gerät aus - Bild schicken - Gerät an und herunterladen?
 
Nein, passiert nur über Nacht, völlig verrückt..............
 
Hi,

Rein zufällig Android 10 installiert?

Gruß

Alef
 
Nein
 
Besteht die Möglichkeit dass man probeweise WhatsApp auf einem anderen Gerät installiert, dort komplett einrichtet und in diesem Gerät auch die eigene SIM-Karte einlegt? Anschließend schauen was geschieht.
 
Ich habe dieses Problem zwar nicht aber hatte mit dem Galaxy S9 und auch mit dem P30 Pro schon das Problem, das das autom. Backup auf Google Drive nicht funktionierte obwohl eine WLAN Verbindung existierte. Dort half dann WLAN deaktivieren, aktivieren und schon ging es.
Ist bei Deiner Frau zufällig in WhatsApp eingestellt das Medien autom. nur im WLAN heruntergeladen werden sollen?
Vielleicht würde es hier helfen nur einmal das WLAN zu deaktivieren und neu aktivieren und mal schauen ob es dann geht?
 
alsk1 schrieb:
Ich habe dieses Problem zwar nicht aber hatte mit dem Galaxy S9 und auch mit dem P30 Pro schon das Problem, das das autom. Backup auf Google Drive nicht funktionierte obwohl eine WLAN Verbindung existierte. Dort half dann WLAN deaktivieren, aktivieren und schon ging es.
Ist bei Deiner Frau zufällig in WhatsApp eingestellt das Medien autom. nur im WLAN heruntergeladen werden sollen?
Vielleicht würde es hier helfen nur einmal das WLAN zu deaktivieren und neu aktivieren und mal schauen ob es dann geht?

Das haben wir alles schon probiert, ich warte mal das EMUI10 Update ab und richte das Gerät neu ein und hoffe das dann der Fehler weg ist.
 
Was soll denn das Download overlay sein?
Bei WhatsApp kenne ich nur den Kreis als Ladebalken.
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien

Ähnliche Themen

P
  • Paulemuc
Antworten
0
Aufrufe
203
Paulemuc
P
G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
279
GuyFawkes666
G
D
Antworten
15
Aufrufe
407
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten