P30 Lite Nach Installation per Phone Clone Problem mit Whatsapp-Benachrichtigung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Habe ein Gebr. P30 Lite gekauft Der Vorbes. hatte es resettet. Ich habe es erst per Phone Clone aufgesetzt und genutzt. In Wahtsapp ist ein Benachrichtigungs Ton der heisst Chinese HK und da spricht ein China Mann. Wenn ich den Ton in der App auf Bongo setzte bleibt der China Ton. Dieser Ton ist nirgends auf dem Gerät gelistet und lässt sich auch per Suche nicht finden. Ich habe das Gerät resettet normal neu aufgesetzt aber Pustekuchen da stand in Benachrichtigungen bei WA wieder Chinese HK der Ton geht nicht weg. Ich kann zwar Bongo setzten aber der China Ton bleibt. Ich habe das auf Facebook schon zur Sprache gebracht da kommen aber nur Antworten die ich selbst schon weiß mache das auch nicht erst seit Gestern. Mit Root könnte man das evtl im System ausfindig machen da muss sich wohl mal was eingeschlichen haben anders kann ich mir das nicht erklären. Dieser Ton ist ein Geist auf dem Gerät und nur bei Whatsapp. Bitte um Rat?

Habe ein Musik Ton aus der Musik app gesetzt auch das geht nicht der Chinaton bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Geh mal Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - dort alle Töne durch schauen in den einzelnen Kategorien
 
Alle Antworten (5)
Geh mal Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - dort alle Töne durch schauen in den einzelnen Kategorien
 
Ja da stand Schatzi ganz merkwürdig wieso meine Frau da drinne steht und dort war dieser Ton. Aber wie kann das sein ich habe nie so ein Ton gehabt.
 
Phone Clone kann da manchmal ziemlich eigen werden.
 
Normalerweise mache ich immer ne Neuinstalation und kopiere alles Manuell rüber also als Neues Gerät einrichten mit Google und alle Apps und Daten manuell aufs Gerät. Bei der Phone Clone Übertragung vom P10 Plus zum P30 Lite ist sowieso nicht alles mit rüber. Hatte mir schon gedacht das das keine saubere Geschichte ist. Naja mal ausprobiert und Fehler gefunden. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ist das Problem nun behoben?
Gib Mal deine Build Nummer. Nicht dass du ein Demo oder ausländisches Phon hast.
WhatsApp aus Phone Clone herstellen kann Probleme machen. Lieber ein Backup in WA machen und neu installieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
499
Pippi99
P
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
P
Antworten
2
Aufrufe
650
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten