Nach nicht stören in den Lautlos Modus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach nicht stören in den Lautlos Modus im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Hallo community,

ich habe mein Handy tagsüber im lautlos Modus, weil alle Benachrichtigungen auf der Uhr einkommen, nachts ist das Handy im nicht stören Modus, aber nach dem Ablauf der Zeit, wechselt das Handy in den normalen Modus und gibt Töne von sich.

gibt es eine Möglichkeit, nach dem nicht stören beendet ist, er wieder in den Lautlos Modus wechselt?
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche ein Taskerprofil. Ich habe es so gelöst. Komme zwar nicht aus dem "Nicht Stören" Modus, gehe aber zeitgesteuert so:
Flugmodus aus - lautlos
lautlos - vibra
vibra - Ton
Kannst du bestimmt auch für deine Bedürfnisse zusammenstellen.
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Was ist mit dem Zeitplan aus "DND"? Lässt sich daraus nichts basteln?

Macht DND und "Lautlos" einen Unterschied bei Dir, z. B. ausgeschlossene Apps usw.? Sonst lass einfach durchlaufen.
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@B.Schwarz Ginge auch, nur hat man den Aufwand, alle Apps einzeln anzupassen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Warum stellst du die Töne nicht auf "Keine". So ist das Handy im Normal Modus aber es kommt kein Ton. Da brauchst du den nicht stören Modus nicht.
Oder den Lautsprecher bei System & Benachrichtigen auf lautlos.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
@B.Schwarz das Problem ist, lautlos vibriert das Handy nachts bei eingehenden Benachrichtigungen, dies will ich verhindern
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@okadererste es geht mir nachts ums vibrieren des Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
-Matze- schrieb:
das Problem ist, lautlos vibriert das Handy nachts bei eingehenden Benachrichtigungen, dies will ich verhindern
Ich nutze zusätzlich LEDBlinker um solche Einstellungen bei DND zu variieren. Da kann ich die Töne und / oder Vibration einzelner Apps drüber laufen lassen und kann zusätzlich global für alle hinzugefügten und für einzelne Apps festlegen, ob bei DND aktiviert oder deaktiviert sein soll. Ist natürlich etwas Aufwand die Benachrichtigungen umzubauen weil sie in den normalen Einstellungen deaktiviert werden müssen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
-Matze- schrieb:
das Problem ist, lautlos vibriert das Handy nachts bei eingehenden Benachrichtigungen, dies will ich verhindern
Dann hast Du nicht den "Lautlos-", sondern den Vibrationsmodus an.

Das hier ist der Vibrationsmodus:
Screenshot_20211202_181014.jpg

Der Lautlos-Modus sieht so aus:
Screenshot_20211202_181040.jpg