P30 Pro Nach Update auf EMUI 11 - Display des P30 Pro schaltet sich bei Verbindung mit Android Auto an

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf EMUI 11 - Display des P30 Pro schaltet sich bei Verbindung mit Android Auto an im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen,

seit dem Update von EMUI 11 auf meinem P30 Pro habe ich ein seltsames Phänomen. Wenn ich in mein Auto einsteige, stöpsel ich immer gleich mein Handy via USB ans Auto. Das funktioniert problemlos.
Seit dem Update auf EMUI schaltet sich der Bildschirm vom P30 Pro in regelmäßigen Abstanden an und geht dann wieder aus. Ist halt ein bisschen nervig, wenn man in der Früh in die Arbeit fährt und es noch dunkel ist. Tagsüber fällt es natürlich nicht so auf, lenkt aber dennoch ab.

Hat evtl. jemand eine Idee.
 
Empfohlene Antwort(en)
okadererste

okadererste

Ikone
Na also. Dann ist ja alles gut.
 
Alle Antworten (7)
okadererste

okadererste

Ikone
Hast/hattest du den Entwicklermodus von AA aktiviert.
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Entwicklermodus von AA?
Ich habe den "normalen" Entwicklermodus aktiviert
 
okadererste

okadererste

Ikone
Also warst du da noch nicht.
Hast du bei den Icons zahlen oder Punkte für News?

Benutzt du das Original Kabel?
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Nein, weil für mich nicht relevant.
Zahlen, warum?
Nein, warum? Android Auto usw. wird unterbrechungsfrei ausgeführt.
Ich habe das P30 Pro seit August 2019. Seit dem funktioniert es absolut unauffällig.
 
okadererste

okadererste

Ikone
wenn auf Punkt Badget eingestellt kommen viel mehr Meldungen rein als nur auf Zahl. Mit den Punkten wird alles(auch unnötige) angezeigt.
Wenn nicht das Original Kabel benutzt wird,kann es sein das zwischendurch die Verbindung klemmt und das Handy meint das eine neue Verbindung stattfindet.
Nur Weill es mal ging muss es nicht immer funktionieren.
Zwischendurch sind ja auch von AA Updates gekommen die vielleicht was an der Empfindlichkeit gemacht haben.
Ich nutze das Original Kabel und habe keine Probleme.
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Ne, wenn ich parallel Google Maps und ein Hörbuch anhöre, kann es wohl eher nicht am Kabel liegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fehler gefunden.
Heute auf dem Heimweg habe ich das P30 Pro, während es mit dem Auto verbunden war, in die Hand genommen. Beim Streichen von oben nach unten, ist mir aufgefallen, dass nach einer Bestätigung gefragt wurde, ob mein Auto über Bluetooth auf meine Kontakte zugreifen zu dürfen. Vermutlich ist diese Bestätigung nach dem Update verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Na also. Dann ist ja alles gut.
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf EMUI 11 - Display des P30 Pro schaltet sich bei Verbindung mit Android Auto an Antworten Datum
15
18
6