P30 Lite Nach Update lässt sich die Google Kalender App auf dem P30 Lite nicht mehr öffnen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htc-evo

Neues Mitglied
3
Nach dem Firmware Update lässt sich die Google Kalender App auf meinem P 30 Lite nicht mehr öffnen. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@htc-evo
Ich würde versuchen, in den App-Einstellungen die Daten der Kalender-App zu löschen.

Ich habe den Kalender bereits neu installiert, ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit ist dann wohl nur noch die vorherige Firmware Version zu installieren.

htc-evo schrieb:
Ich habe den Kalender bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Die Daten der Kalender-App werden dabei aber nicht gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das auch mehrmals versucht. Deinstallieren-Neuinstallation-Daten löschen. Ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Löschen einer App sollte man Speicher und Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Warum? Wenn ich eine App lösche, sind Speicher und Cache auch gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@htc-evo
Nein, nicht wirklich. Es bleiben Daten im Ordner der (nicht mehr installierten) App übrig.

• Danke
Reaktionen: htc-evo
Achso. Das wusste ich noch nicht. Das Problem mit dem Kalender hat sich nach dem Update des Updates der Firmware erledigt. Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann installiert sich das Firmware Update so oder so automatisch. Auch wenn man die automatische Aktualisierung deaktiviert hat. Bzw, es wird automatisch heruntergeladen und dann ist man ja gezwungen, es auch zu installieren. Ich hatte ein Rollback auf die vorletzte Firmware Version gemacht, das ist dann natürlich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Es kam eine aktualisierte Version des Firmware Updates. Weil, das 1. Update war fehlerhaft. Nicht nur ich hatte damit Probleme.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
htc-evo schrieb:
dann installiert sich das Firmware Update so oder so automatisch
Nein.
htc-evo schrieb:
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann installiert sich das Firmware Update so oder so automatisch. Auch wenn man die automatische Aktualisierung deaktiviert hat. Bzw, es wird automatisch heruntergeladen und dann ist man ja gezwungen, es auch zu installieren.
Auch nein.

Aha. Danke. Ich bin jetzt aber recht zufrieden mit dem Update. Ich glaube, die Akku Laufzeit ist sogar besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker