P30 Pro New Edition Nach VPN Verbindung kein WLAN Internet mehr auf dem P30 Pro NE

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach VPN Verbindung kein WLAN Internet mehr auf dem P30 Pro NE im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
treptowers

treptowers

Experte
Wenn ich mit der androideigenen Funktion eine VPN Verbindung aufbaue und diese dann trenne ist meine WLAN Verbindung weg. Heißt diese aktiviert sich nicht mehr automatisch. Ich muss dann WLAN manuell wieder verbinden erhalte dann aber keine Internetverbindung mehr. Nur ein Neustart des Phones hilft.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
Welcher Art ist die VPN Verbindung die du aufbaust? Nutzt du einen Adblocker wie Netguard / Blokada oder brauchst du VPN für den Fernzugriff.
 
treptowers

treptowers

Experte
Fernzugriff von unterwegs um zb mein NAS zu starten etc.
Blocker nein, Verbindung IPSecXAuth PSK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
In der Tat, das ist merkwürdig. Keine Ahnung... Sorry.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Kann ich nicht bestätigen. Arbeits-WLAN und VPN zur Fritzbox und zurück erzeugt keine der Probleme, die Du schilderst. Ebenso von unterwegs über mobile Daten und vpn funktioniert problemlos.

Rein haun,
David
 
treptowers

treptowers

Experte
Bei mir nicht, einzige Katastrophe . Zumal VPN mit WLAN zuhause kaum Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Also gerade nochmal getestet. VPN von unterwegs ok. Bin ich zuhause sollte ja automatisch WLAN aktiv sein. Ist es jetzt auch. Jedoch keinerlei Möglichkeit das Internet zu nutzen. Nur ein Neustart hilft. 😡
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Ich habe auch ein ähnliches VPN Problem aber mit dem "alten" P30 pro.
Eingerichtet auf einer FB und funktioniert mit einem anderen Android einwandfrei (gleicher Userzugang).
Ich kann nicht genau sagen ob es mit dem EMUI11 Update zusammenhängt, den vorher ging es:
Das Gerät ist im Handy-Netz eingebucht, WLAN ausgeschaltet. DIe VPN Verbindung kommt zustande, man hat aber keine Datenverbindung; weder im lokalen Heim-Netzwerk , noch sonst irgendwie kommt man an Daten, surfen im Internet geht natürlich auch nicht.
Nachdem VPN getrennt ist hat man im Handy-Netz auch keine Daten mehr. Flugmodus etc. hilft nicht, nur ein reboot.
 
treptowers

treptowers

Experte
@Badwater
Was ja dann der 101. P30 Pro Bug wäre und ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ein adb firmer User hat mit geraten es mit Logcat auszulesen dann könnte man den Fehler nachvollziehen. Habe ich aber keinerlei Ahnung von .
 
Ähnliche Themen - Nach VPN Verbindung kein WLAN Internet mehr auf dem P30 Pro NE Antworten Datum
2
24
47