P30 Pro Nach Zuklappen des Smart Covers tätigt das P30 Pro Anrufe selber

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo Community,

ich habe bei dem P30 Pro manchmal seltsame Probleme, das wenn ich telefoniert habe und noch in der zuletzt angerufenen Teilnehmer bin, mit dem Smart Cover das Handy zuklappe, das Handy dann wahllos jemand anruft.

Kann das Problem jemand bestätigen oder ist es ein Fehler am Handy.

Kann man ggf. einstellen, das man nochmal bestätigen muss, daß ich diesen Teilnehmer wirklich anrufen will, wenn ich in der Anrufliste bin?
 
So ein Anrufverhalten hatte ich auch schon bei meinem Mate 20. Und das war und ist nicht das Einzige seltsame.
Ich bin so froh, wenn ich Ende nächster Woche mein Gerät in Rente schicke. Für mich gilt, nie wieder Huawei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Matze-
Welches Cover genau benutzt Du?
 
@3Komma14 genau so eine Hilfe ist erwünscht. Oder Werksreset.
Ich habe gestern mal nach geschaut. Ich bin seit 2013 bei Huawei. Was hier manche für Probleme haben. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. In der hoch Zeit vom Flashen von Custom Roms gab es ab und an Probleme aber mit Stock,hatte ich eigentlich nie was.
@-Matze- wie schon gefragt. Welches Cover nutzt du.
Beendest du den Anruf oder legt die Gegenseite auf?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@okadererste was meinst du mit "so eine Hilfe ist hier erwünscht"?
 
GigaTom schrieb:
@-Matze-
Welches Cover genau benutzt Du?
okadererste schrieb:
@3Komma14 genau so eine Hilfe ist erwünscht. Oder Werksreset.
Ich habe gestern mal nach geschaut. Ich bin seit 2013 bei Huawei. Was hier manche für Probleme haben. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. In der hoch Zeit vom Flashen von Custom Roms gab es ab und an Probleme aber mit Stock,hatte ich eigentlich nie was.
@-Matze- wie schon gefragt. Welches Cover nutzt du.
Beendest du den Anruf oder legt die Gegenseite auf?

ich benutze das originale smartcover von huawei, wer zuerst auflegt, denke ich, ist irrelevant, beim letzten Anruf war es aber ich :)
 
Telefonierst Du vielleicht mit einem Bluetooth-Headset? Ich kann das Problem auch absolut nicht nachvollziehen.
 
Ich habe ebenfalls ein original Cover von Huawei.
 
GigaTom schrieb:
Telefonierst Du vielleicht mit einem Bluetooth-Headset? Ich kann das Problem auch absolut nicht nachvollziehen.

Nein, zu dem Zeitpunkt wo das passiert, telefoniere ich nicht über ein Bluetooth Headset, beim zuklappen des telefones wählt er halt wahllos einen der letzten Anrufer, als ob das Display eine Eingabe vom Display registriert.
 
-Matze- schrieb:
Nein, zu dem Zeitpunkt wo das passiert, telefoniere ich nicht über ein Bluetooth Headset,
Daraus werde ich jetzt nicht so schlau. Heißt das nun, du bist mit einem Bluetooth-Headset verbunden? Oder nicht?

Und wie genau gehst Du nach dem Auflegen vor? Vor dem Zuklappen zurück zum Homescreen oder einfach direkt zuklappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit zugeklappten Deckel Telefonieren.
Ich habe ein Smart View Case, hast du das auch?
Screenshot_20201108_180856.jpg
 
GigaTom schrieb:
Daraus werde ich jetzt nicht so schlau. Heißt das nun, du bist mit einem Bluetooth-Headset verbunden? Oder nicht?

Und wie genau gehst Du nach dem Auflegen vor? Vor dem Zuklappen zurück zum Homescreen oder einfach direkt zuklappen?

Sry die Verwirrung, also dieses Verhalten ist bis jetzt immer beim normalen Telefonieren passiert, ohne Headset.

Und ich klappe direkt zu ohne in dem Homescreen zu wandern.

okadererste schrieb:
Du kannst auch mit zugeklappten Deckel Telefonieren.
Ich habe ein Smart View Case, hast du das auch?
Anhang anzeigen 841494

Genau dieses Cover nutze ich auch, telefoniere meistens mit geschlossenen Deckel
 
-Matze- schrieb:
Und ich klappe direkt zu ohne in dem Homescreen zu wandern.
Schaltet der Screen dann ordnungsgemäß ab?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
432
okadererste
okadererste
H
Antworten
1
Aufrufe
776
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten