P30 Lite Näherungssensor kaputt?

M

MindCorrosion

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Huawei Experten
Meine Freundin hat ein neues P30 lite bekommen und hat das Problem, dass das Display nicht automatisch ausgeht, wenn man das Telefon ans Ohr hält.
Auch whatsapp Nachrichten kann man so nicht mehr "leise" abhören.
Ist das ein Defekt des Geräts, kann es das einfach nicht oder gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
 
Kannst ja mal in der App Support (ehemals Hicare) auf Smart Diagnose gehen, dort wird mitunter der Näherungssensor geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: MindCorrosion und HerrDoctorPhone
Ist zwar schon älter der Beitrag, habe gerade ein P30 lite hier wo der Annäherungssensor nicht mehr funktioniert aber in der Support App unter Diagnose den Sensor als gut anzeigt. Werde morgen früh den Sensor mal tauschen, vermutlich wird es dann auch wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
72
ObjecTiv
O
P
Antworten
10
Aufrufe
1.236
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
362
lennardb
L
Zurück
Oben Unten