Nebengeräusche beim Telefonieren per Bluetooth zu laut beim Empfänger

N

Nicolay1975

Neues Mitglied
1
Guten Abend an alle,

Also ich benutze eine pro30 und bin super zufrieden damit, für Musik und telefonieren habe ich immer die earpods von Apple benutzt, war auch alles super,.leider waren da nach 2 Jahren die Akkus nicht mehr so gut also andere Kopfhörer, als erste habe ich mir letzte Woche die neue von Sony gekauft, Sony wf1000 xm3, das Problem da war das beim telefonieren, die Empfänger immer beklagt hat das die Aussengeräusche so laut waren, Autos in eine 30 Zone haben sich angehört alsob ich Mitte auf einen Autobahn war,.war Richtig krass laut, also Kopfhörer zurück und mir die neue powerbeats pro gekauft, leider hier das gleiche Problem, kann jemanden sagen ob ich was ändern muss in Telefoneinstellungen ??? Kan leider nichts finden.

Vorab schon vielen Dank und tut mir leid für meine Schreibfehler aber bin Holländer
 
@Nicolay1975
Einstellen kann man da leider nichts. Es kommt halt immer darauf an, ob in den verwendeten Headsets eine Geräuschunterdrückung implementiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Vielen dank Gigatom, beim Sony ja und beim powerbeats pro nicht, trotzdem beim beide Problemen, Sony hat gesagt das die wh1000xm3 nicht für die p30 pro geeignet wären,.deshalb habe ich die zurück geschickt, beim andere aber gleiche problem
 
Grundsätzlich geht es ja nicht darum, dass die Nebengeräusche zu laut sind, sondern dass sie im Vergleich zu Deiner Stimme zu laut sind. Eventuell ist Deine Stimme auch einfach zu leise. Das führt dazu, dass der Gesprächspartner um Dich zu hören seinen Ohrhörer so laut aufdrehen muss, dass die Nebengeräusche schmerzhaft laut sind.

Ursachen kann das Viele haben - Mikrofone durch Kleidung (kragen usw. sind beliebt) abgedeckt, merkwürdige Trageweisen der Kopfhörer die die Mikrofone anders positionieren als von den Entwicklern erwartet usw. - am Häufigsten jedoch ist das Problem einfach, dass Leute in der Öffentlichkeit nicht so laut sprechen wollen. Das kann ich nachvollziehen, aber dann kannst Du halt in der Öffentlichkeit einfach nicht mit den Kopfhörern telefonieren.

Meine JBL BT-Hörer sind da ähnlich, die Mikrofone sind nämlich einfach nicht ideal vor dem Mund positioniert. Man muss, besonders wenn man in einer Umgebung mit Nebengeräuschen ist, laut, klar und deutlich sprechen damit der Gesprächspartner eine Chance hat. Ich denke nicht, dass Du technisch wesentlich ausgereiftere Lösungen als den Sony Hörer finden wirst...

Lösungen, die das Mikrofon vor dem Mund platzieren, sind da etwas pflegeleichter, z.B. so etwas an nen T-Shirt Kragen geclippt mit ordentlichen In-Ears: Sony Stereo Bluetooth Headset SBH24 schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Vielen Dank,

Mikrofon kann ich leider nicht ändern da die Wireless sind und also im Kopfhörer verbaut sind,

Deine Erklärung kann ich sehr gut nachvollziehen, trotzdem hätte ich bei meine Apple Kopfhörer (Wireless) diese Problemen nicht, diese von powerbeats pro, sind die bessere Variante vom airpods pro die aktuelle auf dem Markt sind und kommen auch von Apple,.

Und ich habe es selber erlebt, habe meine Frau mich anrufen lassen mit meine neue Kopfhörer und Autos in eine 30er Zone, sind so laut das Mann so nicht telefonieren kann, auch stimmen werden wesentlich verstärkt, beim Probieren mit iPhone oder Samsung Galaxy, gab es diese Problemen nicht, das ist eigentlich was mich stört
 
Nicolay1975 schrieb:
Und ich habe es selber erlebt, habe meine Frau mich anrufen lassen mit meine neue Kopfhörer und Autos in eine 30er Zone, sind so laut das Mann so nicht telefonieren kann, auch stimmen werden wesentlich verstärkt, beim Probieren mit iPhone oder Samsung Galaxy, gab es diese Problemen nicht, das ist eigentlich was mich stört

D.h. auch Deine Stimme ist dem Gegenüber zu laut? Und die Lautstärke bei Demjenigen ist auch schon ganz runtergeregelt? Das wäre jetzt was Neues für mich...
 
Genau, das ist das Problem,.sogar wenn beide die Lautstärke runterhaben, werden Auto Geräuschen von sagen wir 10m Entfernung (30er) Zone, enorm verstärkt, stimmen auch, kannst mich gerne anrufen 😊
 
Viele Bluetooth Kopfhörer habe eine App. Vielleicht muss man erst was in der App verstellen-aktivieren oder so.
 
Schon versucht, ohne Erfolg
 
Bei Bedienhilfe gibt es digitale Kopfhörer. Probiere es mal.
Ich habe keine sonnst würde ich es testen
 
Da steht das es leider nur für Huawei Kopfhörer ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200620_141112_com.huawei.hwusbearphoneupdate.jpg
    Screenshot_20200620_141112_com.huawei.hwusbearphoneupdate.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 156
Und eine App der Marke.
 
Das hatten wir doch schon 🤗🤗, als erste versucht, vielleicht sollte ich mir einfach eine andere Marke kaufen,.
Danke an alle für eure Unterstützung
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.325
Spacewalker
Spacewalker
renaldo
Antworten
32
Aufrufe
1.963
okadererste
okadererste
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.213
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten