P30 Pro Netzprobleme Mobilcom Telekom LTE -> E (kein H+)

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze seit 2 Tagen Mobilcom mit einem "originalen" Telekomvertrag mit 300MBit und 12GB.
Leider habe ich extreme Probleme wenn der Netzempfang schwächer wird. Bei gutem Empfang habe ich LTE+
und Downloadraten von 100 Mbits. Wird der Empfang schlechter schaltet das Gerät von LTE direkt auf E runter.
H+ habe ich noch nie gesehen. Davor hatte ich eine Congstar LTE mit 50 Mbit und nie Probleme mit der Geschwindigkeit.
Die Einstellungen sind alle kontrolliert (Provider = Telekom/ Bevorzugter Netzwerkmodus ="LTE/3G/2G")
Habt Ihr eine Vermutung oder Idee was es sein könnte?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Was wird denn angezeigt, wenn du manuell nach dem Netz suchst?
 
M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
bild.jpg
Das hier findet er! Sieht ja eigentlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann wähle doch mal manuell Telekom 3G und schalter kurz danach wieder auf automatische Netzsuche.
 
M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe mich bei Telekom 3G registriert und dann wurde auch H+ angezeigt.
Anschließend wieder manuell bei Telekom 4G registriert. Jetzt muss ich mal sehen.
Ich verstehe das nicht das es keinen 3G Empfang wenn es automatisch bei netzauswahl steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann ist vermutlich der Empfang von 3G schlechter als der von 2G.
 
M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
GigaTom schrieb:
Dann ist vermutlich der Empfang von 3G schlechter als der von 2G.
So habe mich heute morgen direkt im 3G Netzt registriert und man kann sehen wie schwach es ist.
Kein Wunder das es nicht "funktioniert".
Werde aber gleich mal mit einem Samsung S8 testen, um zu sehen ob sich etwas verändert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens als Info: Ich bin ja jetzt nur noch ausschließlich bei LTE registriert und ich habe sei dem nicht mehr das Problem das er immer von E auf LTE und zurück springt. Somit habe ich zwar eine geringe aber stabile Anbindung ans Internet. Also die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Huhu,

gute Nachrichten. Ich habe plötzlich jetzt vollen Empfang bei LTE mit über 100 MBit Download. Warum das jetzt der Fall ist weiß ich nicht.
Egal jetzt ist alles gut.
 
Ähnliche Themen - Netzprobleme Mobilcom Telekom LTE -> E (kein H+) Antworten Datum
268
45
Oben Unten