P30 WhatsApp soll neue Nummer auf neuer SIM Karte nicht aktualisieren

C

crazysonic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bekomme in kürze eine neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Ich möchte diese in meinem bisher verwendeten P30 nutzen. Ich möchte aber nicht das die Nummer in WhatsApp aktualisiert wird sprich die ganzen Gruppen etc. automatisch meine neue Nummer haben. Muss ich dazu WhatsApp deinstallieren oder geht das auch anders?
Vielen Dank
 
In dem Moment, in dem du jemanden eine Nachricht geschickt hast, bekommt er deine neue Nummer. Du wirst als neuer Kontakt dargestellt. Du solltest sogar den SIM - Wechsel ankündigen, weil du für deine Kontakte zunächst unbekannt bist.
WhatsApp arbeitet nun mal mit der Rufnummer..
So war es bei mir..

Hab Spaß,
Lee
 
crazysonic schrieb:
Muss ich dazu WhatsApp deinstallieren oder geht das auch anders?
Wenn du alles alte von WhatsApp los werden möchtest, dann in der App deinen Account löschen.

Mit neuer Nummer in alten Gruppen unbekannt bleiben funktioniert nicht.

Dann alle Daten der App löschen und mit der neuen SIM und neuen Rufnummer neu Anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Beachte, das der Chat-Verlauf beim anlegen eines neuen Accounts verloren ist.
Bei deinen Kontakten bist du sowieso doppelt vorhanden. Wird der alte Kontakt mir der alten Rufnummer dort gelöscht, geht auch da der Chat-Verlauf verloren.
Es ist möglich, daß deine Kontakte nur noch mit Rufnummer angezeigt werden, wenn überhaupt
Das musst du dann entsprechend ändern.

Lee
 
Ich sage nur App-Twin. Eine Funktion, die bereits an Bord ist und zudem perfekt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Dann muss er aber die alte SIM weiter verwenden. Zwei Rufnummern und zwei WhatsApp-Accounts soll funktionieren?
Irgendwie bin ich verwirrt.. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
LZ86 schrieb:
Dann muss er aber die alte SIM weiter verwenden.
Nein. Es funktioniert bei mir seit fast zwei Jahren anstandslos mit einer neuen SIM/Nummer. Ich habe WhatsApp via App-Twin geklont und die neue Nummer registriert und habe somit logischerweise einen neuen Account. Drauf gebracht hat mich ein Bekannter, dessen Vertrag auslief, der WhatsApp aber weiterhin auf seinem Altgerät ohne SIM nutzte.
Daraufhin habe ich es wie oben gesagt versucht, weil ich keine zwei Geräte mit mir tragen wollte.
Ich denke jedoch, dass es nach einem Werksreset nicht mehr geht, weil die alte Nummer zum Registrieren nicht mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Spacewalker
Ja gut, soweit, so klar. Ich verstehe nur nicht, warum die Kontakte nicht die neue Nummer bekommen, wo die alte SIM nicht mehr aktiv ist. (Rufumleitung?) Bei mir haben die alten Kontakte mit neuer SIM einen neuen Telefon-Kontakt generiert, also mit der neuen Nummer. Dann gab es in WhatsApp auch einen neuen Kontakt.

Aber sie haben WhatsApp auch nicht geklont.. Na gut..
Ich will es nicht testen..
Danke dir..

Hab Spaß,

Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Manchmal möchte man einfach nicht, das JEDER die neue Nummer hat, nur weil der Kontakt in WhatsApp noch besteht.
Es ist durchaus legitim, die Nummer zu tauschen um seine Ruhe vor manchen Leuten zu haben und manchmal ist das auch die einzige Lösung (stalking, Telefon Terror, ect.)

WhatsApp benötigt keine SIM Karte um zu funktionieren, sie benötigen nur eine Nummer, welche mit dem Account verknüpft und zum zusenden des Verifikationscodes genutzt werden kann und Internet.
Man kann sogar eine Festnetznummer für WhatsApp nutzen. Man muss lediglich die SMS senden lassen, und sollte das Festnetztelefon diese nicht anzeigen können, nach Ablauf des timers auf "mich anrufen" klicken.
Dann kommt der Verifikationscode per Bandansage.


@crazysonic
Wenn du den alten Account nicht mehr benötigst, dann empfiehlt sich, das du den Account in den App Einstellungen löschen lässt. (Bestehende Chatverläufe beim gegenüber bleiben dennoch bestehen...)


Willst du beide Nummern nutzen, entweder wie @Spacewalker sagt per App-Twin oder eben ein altes/anderes Gerät auf dem du die bisherige Nummer aktivieren kannst (auch Tablets gehen, wenn man die APK manuell installiert)
Zu beachten:
Wenn die Karte jedoch gekündigt wurde, solltest du tatsächlich löschen. Denn nach 180Ruhe-Tagen wird die Nummer neu vergeben, dann hätte der neue Besitzer Zugriff auf deine Gruppen.

Was du nicht tun solltest, wenn nicht jeder die Nummer bekommen soll, ist die "Nummer Tauschen/Wechseln" in den Optionen. Sonst bekommt jeder deiner Kontakte die Nachricht das deine Nummer sich geändert hat.

Zu guter Letzt solltest du dann eben den Leuten, welchen du deine Nummer geben willst, eine Nachricht schreiben.
Ich bevorzuge SMS, da man diese an mehrere Nummern gleichzeitig schicken kann (Massen SMS)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und AkkiBua
@Skyhigh Meine Güte, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen. 👍🏻👍🏻👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Spacewalker
Ich bin vor eineinhalb Jahren auf Threema umgestiegen und hab das auch meinen wichtigsten Leuten gezahlt.
Alle anderen haben eben Pech wenn sie nicht selbst die App holen, müssen SMS schreiben oder "normal" anrufen.

Ich hab nichts mehr gehasst als diese nervigen WhatsApp anrufe andauernd.
Obwohl jeder heutzutage eine flat hat, scheint die Hemmschwelle so hoch zu sein im Vergleich zu WhatsApp anrufen, so das ich mit meiner Nummer nun Ruhe habe.

Die Abspaltung von Meta und zugehörigen Produkten, also Instagram Facebook WhatsApp, war die beste Entscheidung der vergangenen Jahre.
Auch in persönlicher hinsichtlich.


Ich verstehe aber, das nicht jeder bereit ist einen so radikalen Schritt zu gehen und daher einfach die Nummer tauscht.
Das wäre für mich jedoch nur die letzte Option, da ich meine ausgesuchte Wunschnummer nun seit 2005 immer mitnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Spacewalker
Solange WhatsApp nicht auf eine neue Rufnummer registriert wird, sollte alles beim Alten bleiben. Für alles andere gibt es die Option "Nummer ändern".
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ihr arme Tropfen. Wenn jemand nervt, wird er geblockt und gut ist. Anrufe bekomme ich über WhatsApp nie. Allerdings bekommt meine Nummer nur sehr gut ausgewähltes Klientel und nicht Hunz+Kunz.
Bei irgend welchen Anmeldungen auf diversen Seiten gebe ich grundsätzlich die falsche Telefonnummer an. So hat man später Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Romulix
Jupp, mache ich genauso.
Ich vergebe maximal meine Wegwerf-Email und fertig..
In WhatsApp habe ich mal gründlich durchgewischt und bin von guten 70 auf 10 Kontakte runter. Nerven tut mich nur meine Schwester, aber die darf das..
Lee
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Romulix und Observer
Ihr hattet nie Arbeitskollegen welche ungefragt eure Nummer anderen Arbeitskollegen gegeben haben oder?
Freunde mit denen ihr euch irgendwann nicht mehr verstanden habt, Nervige Ex-Lebenspartner?
Es gibt Situationen da Lebt man sich einfach auseinander und die Gegenseite will das nicht verstehen oder nicht einsehen oder geht euch nur noch auf die Nerven.
Wenn ihr das nie erlebt habt, dann freut mich das für euch.


Zum Registrieren hab ich mehrere Email Accounts und 2 Netzclub Nummern. Damit hat das gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, AkkiBua und Observer
@Skyhigh...und dann gibts auch noch nervige Chefs und deren Lakaien, die sich einen Gaudi draus machen, Nutzungs- bzw Schreibgewohnheiten auszuspähen. Wohlgemerkt in der Freizeit, falls jemand gleich loskrakelen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und AkkiBua
Einstellung,Konto,Nummer ändern 2FFF8149-74D6-489B-BEEC-26B5E97FDDE4.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der ersten Nachricht bekommt der gegenüber eine Meldung und dann kann er/ sie die neue Nummer dem Kontakt zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@okadererste aber genau das will der TE ja nicht, den Eingangspost überhaupt gelesen?

crazysonic schrieb:
Ich möchte aber nicht das die Nummer in WhatsApp aktualisiert wird sprich die ganzen Gruppen etc. automatisch meine neue Nummer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Skyhigh Uppps dann waren die Finger schneller als der Kopf.
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Spacewalker
Solange man bei WhatsApp keine neue Nummer eingibt wird die keiner bekommen. WhatsApp bleibt dann mit der alten Nummer registriert. Solange das Telefon nicht zurück gesetzt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
444
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
392
Klaus986
K
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
817
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten