P30 Pro News auf dem ersten Bildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schlossfalle

Stammgast
397
Ich habe (weiß garnicht mehr wann) mit dem Wechsel von Android 9 auf 10, die SQUID (SmartCare) News auf dem ersten Bildschirm.

Hat jemand einen Rat wie ich die wieder durch Google News ersetzen - da man die wesentlich besser feintunen - kann ?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Schlossfalle
2FINGER auf dem Homescreen zusammen ziehen und dann unten Rechts - Startbildschirm Einstellungen - Google Feed
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Alle Antworten (14)
Kam das nicht mit dem Huawei Assistenten?
 
Ich hab nach wie vor Google News. SQUID hatte ich nie?
 
Er meint wenn man ganz nach links wischt.
Dann kommt der Huawei Assistent.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Früher konnte man es aussuchen. Würde mich auch interessieren das der Huawei Assistent doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Er meint wenn man ganz nach links wischt.
Ich weiß. Da ist bei mir schon immer die Google-News-Seite. Kein Huawei Assistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Emui 10?
Wie hast du das gemacht?
 
Hab den einfach nicht installiert? Den muss man doch selber installieren.
 
OK
Dann werde ich ihn mal deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK geht .

Einstellungen-apps-oben die drei punkte- Huawei Assistent Deinstallieren.

Design App -Konto- Design ändern. Jetzt ist Google News da. Design wieder Anpassen wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Richtig, der Assisst muss ja seperat installiert werden.
Deinstalliere ihn, dann Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Aber setzt der, dann fehlende, Assistent nicht noch weitere Funktionen außer Kraft ?
 
Der Assisstent ist ja das Pendant zum Google Feed und ist nur bedingt anpassbar.
Auswirkungen oder Einbindung zu anderen Optionen hat dieser nicht.
 
"Einstellungen-apps-oben die drei punkte- Huawei Assistent Deinstallieren.
Design App -Konto- Design ändern. Jetzt ist Google News da. Design wieder Anpassen wenn gewünscht".

Habe den Assistenten deinstalliert - wie bekomme ich jetzt wieder die Google-News auf den "ersten Reiter" bzw. was hat das mit dem Design zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlossfalle
2FINGER auf dem Homescreen zusammen ziehen und dann unten Rechts - Startbildschirm Einstellungen - Google Feed
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Immer wieder verrückt wie versteckt manche Menüs sind 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
was ist mit dem Design zu tun hatte weiß ich nicht aber bei mir hat das funktioniert dass ich das Design geändert hatte und danach war Google News da.
Das mit den zwei Fingern und startbildschirm hatte ich gar nicht probiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
697
schmierig17
S
P
Antworten
5
Aufrufe
489
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
195
mahler
M
Zurück
Oben Unten