Nicht stören, Benachrichtigungston kommt durch ....

S

serocool

Neues Mitglied
1
Hi, wenn ich Nicht stören aktiviert habe, und jemand anruft ist der Anruf lautlos wie es sein soll, aber nach dem Anruf kommt ein Benachrichtigungston durch.. das bin ich von meinem alten S7 anders gewohnt... Das nervt, wenn ich nicht stören aktiviert habe, soll es auch keinen Benachrichtigungston ausgeben...

Wie kann ich das einstellen? Habe es leider nicht gefunden...

Natürlich könnte ich zusätzlich jedesmal den Benachrichtigungston ausschalten, aber das ist eig nicht Sinn der Sache und etwas umständlich..

Gruß
 
Geh mal Einstellungen /Apps /Apps /3punkte /Systemprozesse anzeigen /Android System /Benachrichtigungen /Scroll runter/Nicht Stören - Ton auf keine

Ansonsten unter Telefonservices schauen, gleicher Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Dort ist unter Ton bereits "Keine" ausgewählt...
 
Dann schau unter Telefon, Anrufverwaltung und Telefonservices
 
Unter Telefon, Anrufverwaltung und Telefonservices gibt es keinen punkt "nicht stören"

Den Ton nach einem verpassten anruf generell ausschalten würde mir auch reichen, brauche keinen ton direkt nach einem verpassten anruf...
 
Da gibt es auch keinen direkten Punkt Nicht Stören, aber irgendeine Einstellung in diesen genannten, sollte es sein.
 
Egal was ich einstelle, der Benachrichtigungston bleibt -.- :(

Erst wenn ich unter Töne - benachrichtungston - kein klingelton auswähle bleibt der Ton weg.. aber dann muss ich ja jedes mal den ton ein und ausschalten was doch etwas umständlich ist.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Volte oder Wifi Calling?Dann eventuell unter Telefonservices-Erinnerungen schauen oder Android System bei Netztöne, Netzwerkwarntöne und Netz.
 
wificall war aus und volte war an, hab volte mal ausgeschaltet, ändert leider nichts

warntöne auch auf keinen ton geändert.. bringt auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand eine Idee?
 
Bei mir klingelt es immer, obwohl es auf lautlos ist und kein Ton ausgewählt ist.
Der Support sagt natürlich auf Werkseinstellungen zurück setzen, was anderes fällt denen auch nicht ein.
 
Ich hab da ne tolle app gefunden: Stumm heißt die, schaltet einfach die Lautstärke auf Null beim Antippen und wieder auf die zuvor eingestellte Lautstärke zurück beim Wiederantippen.
 
Ich hab das wie folgt deaktiviert:

In den Einstellungen - Apps - Kontakte den Benachrichtigungston abschalten.

Seitdam hab ich Ruhe (hab zwar P20, müsste aber beim P30 ebenso funktionieren).
 

Ähnliche Themen

MatePro2
  • MatePro2
Antworten
17
Aufrufe
753
Spacewalker
Spacewalker
Herbrenner99
  • Herbrenner99
Antworten
12
Aufrufe
2.315
okadererste
okadererste
Gisela13
Antworten
15
Aufrufe
1.269
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten