Nicht Stören und Benachrichtigungen

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht die gewünschte Antwort entdeckt. Vielleicht fällt jemandem doch noch eine Lösung ein.

Ich nutze den Nicht Stören Modus über Nacht per Zeiteinstellung. Ich habe die Einstellung: Anrufe / Nachrichten - > nur Favoriten aktiviert.
Zu meinem Problem. Trotz aktivem Nicht Stören erhalte ich Whats App Nachrichten die nicht nur von meinen Favoriten kommen.
Kann man Whats App irgendwie in den Nicht Stören Modus einbinden? So, dass eben auch nur Nachrichten der Favoriten durchkommen? D

Ich nutze ein P30 Pro mit Android 9.1.0

Die Einstellung in den Apps bei Whats App die Unterbrechungen im Nicht Stören Modus zulassen würde ist deaktiviert.

LG Xenthani
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
hast du in den Eisntellungen von "Bitte nicht stören" bei Verhalten, Ton&Vibration, der Pkt. Medien deaktiviert? Könnte sein, dass der Pfad/Aufbau dieser Einstellung auf deinem Huawei etwas anders ausseiht.
 
woma65

woma65

Experte
Jaja, die Einstellungen bei dir dazu, sehen mal wieder komplett anders aus. Aber mal ne Frage: solltest du nicht den obersten Pkt.aktivieren? Damit ist Nicht stören dann grds.aktiviert. Danach def.du die zeitl. und sachl.und pers.Ausnahmen.
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Erdloch tu dich auf... Wer lesen kann ist offenbar klar im Vorteil 🤦🏻‍♀️ Ich habe tatsächlich bis jetzt nicht dort rauf gesehen...
Ich versuche das heute mal. Sollte ja dann passen. Meinen Peinlichkeitsbonus hab ich für heute wohl eingelöst. 😂 Danke dir!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein Kommando zurück. Das war nur die generelle Einstellung ohne Zeitplan. Jetzt weiß ich wieder wieso ich den Punkt nicht aktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Bei mir kann ich unter Einstellungen / Töne - "Nicht stören" Aus-/Einschalten.
Vielleicht gehört das zusammen?
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich dort auf "Nicht stören" klicke, komme ich wieder zu den Einstellungen die am Screenshot ersichtlich sind.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Xenthani schrieb:
Ich habe die Einstellung: Anrufe / Nachrichten - > nur Favoriten aktiviert.
Das mache ich ebenso und bekomme aber nur Nachrichten von Favoriten laut, also alles so, wie es sein soll. Alles andere bleibt stumm. Ich nutze ein Mate 20.

Um mal eines klarzustellen:
Es kommen immer auch Nachrichten und Anrufe von Nicht-Favoriten durch. Nur werden die nicht signalisiert. Weder optisch (Display bleibt aus), noch akustisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
So sollte es eigentlich ja auch sein. Aber leider kommen da immer wieder Benachrichtigungen durch.
 
woma65

woma65

Experte
Trotzdem nochmals: hast du den obersten Schalter in deinem Screen mal auf EIN geschoben? Das sieht doch wie eine globale Einschaltung aus, danach kommen die Einschränkungen!
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, habe ich. Dann ist der Modus aber generell aktiv.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe den Zeitplan ja gemacht um ihn nicht ständig manuell ein/ausschalten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Experte
WErden die Zeitpläne dann automatisch inaktiv, wenn du den obersten Schalter einschaltest?
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau. Dann ist der Modus wohl aktiv, aber es ändert leider nichts.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Aktivier doch mal die Unterbrechungen zulassen
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Gilt dann nur für die Favoriten wenn aktiv?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Sollte eigentlich so sein.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
rene3006 schrieb:
Aktivier doch mal die Unterbrechungen zulassen
Laut Screenshot stehen die auf "Nur Favoriten", sind also aktiviert.
 
woma65

woma65

Experte
Ist das nun ein Bug, fehlt dem Gerät ein update...?
 
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Normalerweise funktioniert alles tadellos. Ich hab seit Ewigkeiten nur Huawei Smartphones und bis dato hat auch das immer problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Oben Unten