Noch immer Probleme mit Push Nachrichten?

Z

zylon111

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin trotz der aktuellen Lage an einem P30 interressiert und würde gerne vorab wissen, ob es nach wie vor Probleme bei der Anzeite von Push Nachrichten gibt?
 
Jain. Man muss halt für die Apps immer noch erlauben, dass sie im Hintergrund laufen dürfen um Benachrichtigungen zu erhalten.
 
Heisst wenn man den Apps diese Gehnemigungen erteilt klappt alles einwandfrei?
 
Ich hab das P30 Pro und bekomme alle Push-Benachrichtigungen, sogar ohne vorher irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Einzigst Threema braucht immer eine Änderung der Settings, aber das steht sogar in den App-Einstellungen. Ansonsten kommt hier alles an ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
zylon111 schrieb:
Hallo, ich bin trotz der aktuellen Lage an einem P30 interressiert und würde gerne vorab wissen, ob es nach wie vor Probleme bei der Anzeite von Push Nachrichten gibt?

Auf keinen Fall mehr so wie man es von früher kennt. Man muss natürlich bei einigen Apps weiterhin Akkuoptimierung und Appstart entsprechend einstellen, wenn kein Push durch kommt. Ansonsten gibt es wohl noch wenige Apps, wo Push trotz notwendiger Einstellungen nicht funktioniert - bei mir sind das ganz konkret Bitrix24, FSV-Zwickau-App und Quizduell.
 
zylon111 schrieb:
Heisst wenn man den Apps diese Gehnemigungen erteilt klappt alles einwandfrei?

Ja...hatte auch Bedenken, da ich damals mit dem P9 einige Push Probleme hatte. Das P30 pusht genauso zuverlässig wie das Samsung S8. Wie weiter oben schon geschrieben, sollte man die zwei Punkte beachten.

Den Start der App die mit Push arbeitet manuell verwalten.
  • Unter Einstellung >> Akku >> App Starten >> App >> die alle 3 Reiter auf manuell.
Die App in der Akkuoptimierung aufnehmen.
  • Einstellung >> Suchen >> Akkuoptmierung >> Alle Apps >> nicht zulassen
 
  • Danke
Reaktionen: Handio
Nutze zwar nur WhatsApp und Gmail aber deren Benachrichtigungen kommen immer durch.
Youtube usw habe ich die Benachrichtigungen deaktiviert.
 
Bei mir auch keine Probleme diesbezüglich, habe zur Sicherheit trotzdem die gängigen Apps manuell verwaltet.
 
Ich hatte beim P30 Lite das Problem, dass Whatsapp bei ausgeschaltetem Bildschirm manchmal vibriert hat bei neuen Nachrichten und manchmal nicht.
Hat mich schon total genervt.
Jetzt hab ich in den App-Einstellungen die Auto-Verwaltung von WhatsApp deaktiviert und hoffe, dass es nun funktioniert.

An sich ist die Funktion ja ganz gut. Das Huawei beendet automatisch Apps im Hintergrund, damit der Akku nicht leer gesaugt wird. Aber bei WhatsApp will man ja permanent erreichbar sein. (es ging nicht um Hintergrunddaten, sondern um das Beenden)
 
Mal eine Frage in dem Zusammenhang, bei mir ploppt alle paar Stunden Google Wetter auf und sagt mir wie das Wetter morgen wird. Kann man das deaktivieren ?
 
Guck mal bei, Einstellungen>Apps>Google>Benachrichtigungen>Tägliche Wettervorhersagen>Deaktivieren
 
Hey, danke da kann man aber noch eine Menge deaktivieren
 

Ähnliche Themen

A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
753
NoFear69
NoFear69
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
30
Aufrufe
1.240
okadererste
okadererste
Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
451
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten