P30 Pro Notch flackert beim Tippen

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

grad ist mir aufgefallen, dass die Notch immer wieder aufflackert, wenn ich in WA im Waagerechten mit GBoard tippe.

Hat das noch jemand?

Danke.

Schöne Grüße

DU
 
da hier drei mögliche Kandidaten als Verursacher in Frage kommen bzw deren Zusammenspiel, wirst du um ein Ausschlussverfahren nicht rum kommen
Waagerecht mit Gboard und anderem Messenger
Waagerecht mit anderem Keyboard und WA
alles Senkrecht.... usw
 
Die Notch kann nicht flackern du meinst bestimmt das einblenden der schwarzen leiste um die Notch zu verbergen oder weniger sichtbar zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Genau! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum stellst du die leiste nicht ab. Stört dich die Notch ?
Ich denke das gboard oder WA im Vollbild Modus ist und dadurch es zu Problemen kommt. Die wollen das ganze Display und das System sagt nööö.

Gehe in die Einstellung,oben in der suchleiste Vollbild eingeben.
Jetzt kannst du auf Benutzerdefiniert gehen.Bei Aussparung kannst du jeder App erlauben was sie machen darf.
 
Hab die Leiste ausgeschaltet. Jetzt flackert nichts mehr! Danke. ;-)
 
Bei mir am P30 wird die schwarze Leiste oft stundenlang ganz schwarz und zeigt keinerlei Statusinfos mehr an. War in EMUI 9 schon und ist jetzt in 10 auch wieder.
 
Hast du mal ein anders Design verwendet. Nicht dass die Schrift der Symbole in schwarz ist.
 
Ich hab am ganzen Design nur das Hintergrundbild (Wallpaper) gewechselt und nutze jetzt einen rein schwarzen Hintergrund (selbst als Bild in PPT erstellt, weil einfarbig schwarz gibts heute scheinbar nicht mehr). Die Schriftfarbe oben sollte weiß sein. Würde man Schrift und Symbole jetzt schwarz färben, wären die natürlich "unsichtbar" - aber warum sollte das Gerät das ab und zu von selbst machen, denn ich ändere die Schriftfarbe ja nicht?
 
Weil gerade der Hintergrund eine gleich Farbe hat. Dann wird die Farbe angepasst.
 
Aber es ändert sich ja nichts am Hintergrund, der ist statisch ein komplett schwarzes JPEG. Und bis vor etwa 4 Monaten nutze ich das bunte Standardbild, da trat der Fehler ebenfalls seit ich das Gerät gekauft hab, auf.
 

Ähnliche Themen

LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.160
LeLony
LeLony
R
Antworten
4
Aufrufe
812
remstaler
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.040
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten