Nova Launcher Split Screen Problem

bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Split Screen in Verbindung mit dem Nova Launcher.
Die erste App wird zwsr geteilt, aber die anderen Apps im Speicher werden dann in der zweiten Hälfte nicht angezeigt.
Schließe ich das Ganze wieder, werden die recent apps erst einmal nicht mehr angezeigt.
Rufe ich sie auf, sehe ich zwar den Mülleimer zum Bereinigen, aber sonst nichts. Nach einiger Zeit funktioniert es wieder, oder ich aktiviere einmal kurz den Stock Launcher und gleich wieder drn Nova, dann wird auch wieder Alles richtig angezeigt.
Hat jeman ähnlich Erfahrungen oder Lösungen?
Grüße
Michael
 
Hallo,

vielleicht ist das so gewollt?! Ich habe einfach die zweite App so im Launcher ausgewählt, ohne den Umweg über die Recent Apps.

Wenn ich die Teilung beende, sehen die Recent Apps ganz normal aus bei mir.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir leider nicht.
Wenn ich dasüber die App Split Screen mache funktioniert es und auch die recent apps sind danach sichtbar.
Vielleicht liegt esauch an einer Einstellung.
Auf dem P10 zeigt sich übrigens dasselbe Verhalten nach dem Update auf EMUI 9.
 
Ist bei mir auch wie beschrieben.
 
Habe weiteres Problem : beim Öffnen der Übersicht der offenen Anwendungen (recent Apps) werden die offenen Apps nicht angezeigt ... Nur das Wallpaper und der Papierkorb. . Blindes tippen öffnet irgendeine der Apps, die im Hintergrund noch offen ist!
 
@geobueck
bigmic schrieb:
Rufe ich sie auf, sehe ich zwar den Mülleimer zum Bereinigen, aber sonst nichts.

Hat er doch beschrieben oder passiert das bei dir unabhängig vom nutzen der Splitscreen Funktion? Bug Report an Nova..die kümmern sich denke ich eher drum als Huawai, gibt ja auch gerade wieder Beta Versionen.
 
Passiert unabhängig von Nutzung Split Screen
 
Ich habe einen Bugreport geschrieben, in der Antwort wird Huawei dafür verantwortlich gemacht.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Splitscreen Modus mit Knöchelgeste einwanfrei funktioniert.
Somit ist der Bug verschmerzbar.
Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
499
Pippi99
P
A
Antworten
2
Aufrufe
422
Spacewalker
Spacewalker
H
  • HuaweiTobi
Antworten
8
Aufrufe
2.655
snatcher
S
Zurück
Oben Unten