1. alexandre, 15.04.2019 #1
    alexandre

    alexandre Threadstarter Android-Experte

    Nicht zu glauben! Das gleiche Problem wie beim P10 nun auch beim P30. Ich nutze den Nova als Standard-Launcher und in regelmäßigen Abständen passiert es, dass sich bei Druck auf die Einstellungen-App diese nicht öffnen. In einer Milisekunde gehen sie auf und gleich wieder zu. Ich muss dann über die Schnelleinstellungen unterhalb der Benachrichtigungsleiste auf das Einstellungen-Icon drücken, dann komme ich rein.

    Andere hatten vor Jahren das Problem auch: Settings apps does not open

    Hier oder bei xda finde ich keine Lösung. Hat jmd. das Problem und eine Maßnahme dagegen? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    Doktor M@buse bedankt sich.
  2. hhausmann, 15.04.2019 #2
    hhausmann

    hhausmann Junior Mitglied

    Hab ich bisher bei keinem Gerät gehabt.
    P8, P10, P20 und jetzt beim P30pro
    Nova prime und beta Tester...
     
  3. Doktor M@buse, 15.04.2019 #3
    Doktor M@buse

    Doktor M@buse Android-Hilfe.de Mitglied

    @alexandre Ich habe das gleiche Problem (Huawei Mate 20 Pro) mit Nova,
    EMUI und "Einstellungen" .
     
    alexandre bedankt sich.
  4. alexandre, 15.04.2019 #4
    alexandre

    alexandre Threadstarter Android-Experte

    Immerhin bin ich nicht der einzige... :)

    Übrigens: Problem tritt nach JEDEM Neustart auf. Ich muss dann via Schnelleinstellungen in die Einstellungen, dann geht es wieder mit dem App-Symbol.
     
  5. Handymeister, 15.04.2019 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich kenne das Problem vom Huawei P20 Pro und auch dem Mate 20. Auf dem P30 ist es bei mir bislang nicht aufgetreten, aber ich bin inzwischen ohnehin dazu übergegangen die Einstellungen über die Schnelleinstellungen zu öffnen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Manuela.K, 15.04.2019 #6
    Manuela.K

    Manuela.K Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte ich bis jetzt noch nie dieses Problem. Weder beim P20 Pro noch beim P30 Pro. Auch meine ganzen Huawei Light Geräte hatten dieses Problem nicht. Sehr merkwürdig.
     
  7. stah83, 15.04.2019 #7
    stah83

    stah83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das Problem beim Mate 20 pro. Allerdings nur beim ersten aktivieren des Launchers als Standard. Hatte dann einmalig das Einstellungen-Symbol vom Homescren gelöscht und wieder platziert. Danach war es kein Problem mehr.
     
    Handymeister und alexandre haben sich bedankt.
  8. alexandre, 15.04.2019 #8
    alexandre

    alexandre Threadstarter Android-Experte

    @stah83 Danke, das ist ein spannender Hinweis. Habe eben das Symbol gelöscht und wieder hinzugefügt und nach dem Neustart kam ich per Symbol in die Einstellungen. Das wäre ja verrückt, wenn es wirklich langfristig hilft.
     
    Handymeister bedankt sich.
  9. Romulix, 16.04.2019 #9
    Romulix

    Romulix Erfahrener Benutzer

    Wie fügt man denn das Einstellung Symbol wieder ein wenn man es gelöscht hatte?
     
  10. hhausmann, 16.04.2019 #10
    hhausmann

    hhausmann Junior Mitglied

    Das ist doch in der App Übersicht. Einfach wieder da hinziehen wo du es hinhaben willst
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    Romulix bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einstellungen für Blinker App Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Samstag um 10:29 Uhr
DRAWER: Empfehlungen entfernen und andere Einstellungen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 14.04.2019
Nova Launcher Benachrichtigungsmarken Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 09.04.2019
Alternativer Launcher Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 07.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nova launcher p30 pro

    ,
  2. huawei p30 pro und Nova launcher

Du betrachtest das Thema "Nova Launcher und EMUI und "Einstellungen"" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.