1. alexandre, 15.04.2019 #1
    alexandre

alexandre Threadstarter Android-Experte

Nicht zu glauben! Das gleiche Problem wie beim P10 nun auch beim P30. Ich nutze den Nova als Standard-Launcher und in regelmäßigen Abständen passiert es, dass sich bei Druck auf die Einstellungen-App diese nicht öffnen. In einer Milisekunde gehen sie auf und gleich wieder zu. Ich muss dann über die Schnelleinstellungen unterhalb der Benachrichtigungsleiste auf das Einstellungen-Icon drücken, dann komme ich rein.

Andere hatten vor Jahren das Problem auch: Settings apps does not open

Hier oder bei xda finde ich keine Lösung. Hat jmd. das Problem und eine Maßnahme dagegen? Danke.

Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    Doktor M@buse bedankt sich.
  2. hhausmann, 15.04.2019 #2
    hhausmann

hhausmann Junior Mitglied

Hab ich bisher bei keinem Gerät gehabt.
    P8, P10, P20 und jetzt beim P30pro
    Nova prime und beta Tester...

3. Doktor M@buse, 15.04.2019 #3
    Doktor M@buse

Doktor M@buse Android-Hilfe.de Mitglied

@alexandre Ich habe das gleiche Problem (Huawei Mate 20 Pro) mit Nova,
    EMUI und "Einstellungen" .

alexandre bedankt sich.
  4. alexandre, 15.04.2019 #4
    alexandre

Immerhin bin ich nicht der einzige... :)

Übrigens: Problem tritt nach JEDEM Neustart auf. Ich muss dann via Schnelleinstellungen in die Einstellungen, dann geht es wieder mit dem App-Symbol.

5. Handymeister, 15.04.2019 #5
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

ich kenne das Problem vom Huawei P20 Pro und auch dem Mate 20. Auf dem P30 ist es bei mir bislang nicht aufgetreten, aber ich bin inzwischen ohnehin dazu übergegangen die Einstellungen über die Schnelleinstellungen zu öffnen.

Viele Grüße
    Handymeister

6. Manuela.K, 15.04.2019 #6
    Manuela.K

Manuela.K Android-Hilfe.de Mitglied

Hatte ich bis jetzt noch nie dieses Problem. Weder beim P20 Pro noch beim P30 Pro. Auch meine ganzen Huawei Light Geräte hatten dieses Problem nicht. Sehr merkwürdig.

7. stah83, 15.04.2019 #7
    stah83

stah83 Android-Hilfe.de Mitglied

Ich hatte das Problem beim Mate 20 pro. Allerdings nur beim ersten aktivieren des Launchers als Standard. Hatte dann einmalig das Einstellungen-Symbol vom Homescren gelöscht und wieder platziert. Danach war es kein Problem mehr.

Handymeister und alexandre haben sich bedankt.
  8. alexandre, 15.04.2019 #8
    alexandre

@stah83 Danke, das ist ein spannender Hinweis. Habe eben das Symbol gelöscht und wieder hinzugefügt und nach dem Neustart kam ich per Symbol in die Einstellungen. Das wäre ja verrückt, wenn es wirklich langfristig hilft.

Handymeister bedankt sich.
  9. Romulix, 16.04.2019 #9
    Romulix

Romulix Erfahrener Benutzer

Wie fügt man denn das Einstellung Symbol wieder ein wenn man es gelöscht hatte?

10. hhausmann, 16.04.2019 #10
    hhausmann

hhausmann Junior Mitglied

Das ist doch in der App Übersicht. Einfach wieder da hinziehen wo du es hinhaben willst

Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    Romulix bedankt sich.
Die Seite wird geladen...