P30 Pro New Edition Nutzung der Speicherkarte nicht möglich

A

Anonymersurfer

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin Besitzer eines Huawei P30 News Edition mit 256 GB Speicher.
Diesen wollte ich nun mit einer Speicherkarte erweitern.
Die Karte wird erkannt,es ist aber kein Wechsel des Standartpfad möglich.Formatieren lässt sie sich aber es lässt nichts darauf kopieren.
Es erscheint folgende Meldung beim Versuch den Standardpfad zu wechseln:
Wechseln zur Speicherkarte nicht möglich, löschen sie zunächst die Nutzer.
Wie kann ich das ohne Datenverlust machen?
 
Hallo @Anonymersurfer
Herzlich Willkommen im AH-Forum
wo möchtest du die Einstellung für den Standard-Pfad vornehmen?
womit möchtest du Daten auf die Karte kopieren?

habe den Titel etwas umformuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Standardpfad in den Systemeinstellungen ändern und zum kopieren nutze ich die App Dateimanager Pro
 
hast du mal nen Screenshot?
 
So sieht das aus... Screenshot_20200914_061246_com.android.settings.jpg
 
Hast du unter Einstellungen - Nutzer und Konten - Nutzer noch Nutzer oder Gast etc
Twin aktiv?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,ich bin der alleinige Nutzer..
 
Und unter Einstellungen > Sicherheit > Weitere Einstellungen > Geräteadministratoren? Ist dort irgendwas aktiv?
 
@Anonymersurfer
Bist du sicher keinen Twin zu nutzen?
Also Facebook oder WhatsApp Clon?
 
Oder einfach die Speicherkarte, mal auswerfen aus dem Slot nehmen, und wieder rein machen.
 
Alles schon versucht,scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein 😂
 
Und die Karte mal neu formatiert im Gerät?
 
Formatieren geht ja,aber nicht drauf speichern.Dann werde ich vorerst halt ohne auskommen müssen...
 
Moment mal. Oben sprichst du von Standardpfad ändern, und jetzt kannst du gar nichts, auf der Karte Speicher? Oder verstehe Ich da jetzt was nicht?
 
Also geclont hast du nichts?
Verschlüsselung und Anmeldedaten - Speicherkarte dort mal nach gesehen?
 
@VampierKing ich kann den Pfad nicht ändern und mit dem Dateimanager zwar auf die Karte zugreifen,aber nicht darauf speichern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 geclont ist nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ev gesperrt.. Unter Verschlüsselung und Anmeldedaten mal schauen
 
Oder es hat sich ein Schreibschutz aktiviert. Um was für eine Karte handelt es sich, um eine Orginal Huawei Karte ? Vielleicht ist die auch einfach defekt! Wie sieht es mit einer Rückgabe der Karte aus, schon mal daran überlegt ?
 
Hat du die Karte im Handy formatiert oder am Rechner?
Kann jetzt nicht genau sagen welches aber vielleicht das falsche Format genommen.
 

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.364
okadererste
okadererste
L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
180
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten