P30 Nutzung des Mikrofons beim Call Recorder nicht möglich

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

connie2

Neues Mitglied
1
Hallo, ich nutze seit langem einen Call Recorder, also eine App, die Gespräche aufzeichnet (Natürlich mit Einverständnis der Gesprächspartner). Seit paar Tagen besitze ich das P30, aber die App zeichnet nicht auf, es kommt nur die Fehlermeldung "Aktiver Anruf, Nutzung des Mikrofons durch Call Recorder nicht möglich." Was mache ich falsch? Die Berechtigung fürs Mikrofon sind eingerichtet, habe auch schon die Berechtigungen aller anderen Apps mal gelöscht, aber hat auch nicht geholfen. Auch andere Apps zur Gesprächsaufzeichnung funktionieren nicht, habe bereits alle durchgetestet. Weiß jemand Rat? Ich brauche das leider zur Transkription beruflich und bin darauf angewiesen. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, Eure Connie

Handelt es sich dabei zufällig um dem Boldbeast Recorder? Wenn ja, dieser hat mit Android 10 Probleme ,lässt sich aber durch ein paar klicks beheben.

Ps: Herzlich Willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Ich habe ungefähr 8 Apps ausprobiert, alle verursachen die gleiche Fehlermeldung. Falls Du auch eine benutzt, welche funktioniert bei Dir?

@connie2
Schau mal hier rein.

• Danke
Reaktionen: Dali85
@dali, funktioniert leider auch nicht, gleiche Fehlermeldung

Tippen Sie in der App auf "Anrufeinstellungen - Anrufe manuell aufzeichnen - Hotkey", um den Bildschirm "Eingabehilfen" zu öffnen und den Barrierefreiheitsdienst "Boldbeast Call Recorder" auf dem Bildschirm zu aktivieren.
Tippen Sie in der App auf "Standardeinstellungen festlegen".

@Cris, danke für den link, leider selbes Problem. Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit den Apps zu tun hat, sondern entweder verhindert eine von Huawei aufgespielte App (zB Emui) das oder irgendwelche Einstellungen müssen geändert werden. Noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Hatte mit meinem S20 die selben Probleme.Einfach an die oben genannte Anleitung halten dann sollte es funktionieren.
Good luck!

Hallo Dali, "Anrufeinstellungen - Anrufe manuell aufzeichnen - Hotkey" das finde ich nicht. Das soll in der Boldbeast App ein oder in der Telefon-App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann unter Einstellungen wählen: Kaufe Vollversion, Aufzeichnen, Ordner und Dateien, Aussehen und Verhalten, Sicherheit, Cloud, Audioplayer und Über

Zuletzt bearbeitet:
Im Huawei-Unternehmens-Forum wurde darauf verwiesen, dass die Emui-Version das nicht mehr zulässt. Was ist das denn für ein Mist? Hat jemand vllt trotzdem eine Lösung? zB, wie kann ich Emui runterwerfen :)

@rene3006 Hallo, welche Android und Emui Version hast Du drauf?

Cube ACR funktioniert auf dem P30 Pro

Hallo Mach6, welche Android Version/Emui Version hast Du? Und hast Du den App-Connector dafür installieren müssen?

Android 10.1, App connector weiß ich jetzt nicht mehr, kann ich am Montag berichten wenn das Gerät neu eingerichtet wird

Ja, berichte gerne mal. Ohne den App-Connector geht es zumindest bei mir nicht. Den soll man zusätzlich installieren (läuft das eigtl noch über den Playstore? - von wegen geprüft etc). Aber dass dann dem App-Connector das Recht einräumen muss, dass alle meine Interaktionen mit anderen Apps gemeldet und die Inhalte von meinem Bildschirm beobachtet werden, geht mir ohne weitere Informationen zur dieser App etwas zu weit. Zumal mir die Abfrage dieser Informationen auch gar nicht notwendig erscheint. Da hadere ich gerade schon etwas mit

@mach6: Und, was kannst Du berichten?

Das mein Gerät noch nicht bei mir ist :-(

@mach6: Und, was kannst Du berichten?

Zurück
Oben Unten