Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ohr markiert Text beim Abhören von Sprachnachrichten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ohr markiert Text beim Abhören von Sprachnachrichten im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

micbehl

Neues Mitglied
Wenn ich mir eine Sprachnachricht auf WhatsApp anhöre, markiere ich wohl immer einen Bereich im Chat mit dem Ohr. Dann steht oben links eine 1 und ich muss erst auf den Pfeil links oben klicken. Mein Sohn hat auch das P30 Pro und die gleichen Probleme.
Kann man das irgendwie abstellen?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Normalerweise geht dein display aus wenn man eine sprachnachricht direkt am m ohr abhört.teste mal folgendes..sprachnachricht anhören..dann hand oder finger oben über die kamera legen..geht display aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@micbehl

Wie schon gesagt, das Display geht normalerweise aus, wenn du es ans Ohr hälst, dadurch wird der Näherungssensor verdeckt und Handy schaltet in den Modus.
Alternativ kannst du zum abhören vorher die Power Taste drücken, damit Bildschirm aus geht.
Wenn du im Sperrbildschirm oben deine Hand drüber legst, erscheint das?
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Guru
Hilft dir jetzt noch sehr viel aber wie hälst du das Handy ans ohr?
Ja der vermeintliche Lautsprecher ist nicht mehr da aber dennoch hört man alles sehr gut wenn man das Telefon so hält wie die anderen auch also den Gehäuserahmen ans Ohr halten. Da wo bei anderen Handys auch der Lautsprecherausgang ist.
Wie aber meine Vorredner schon angemerkt haben, sollte das Display ausgehen.
Halte das Handy ein wenig tiefer um sicherzustellen daß der Näherungssensor auch getroffen wird. Der Sitz rechts neben der Kamera.
 
jandroid

jandroid

Experte
@micbehl Und? Hat etwas von den Ratschlägen geholfen? 🤔
 
okadererste

okadererste

Guru
Ohr abgeschnitten.
 
M

micbehl

Neues Mitglied
Mein Nährungssensor funktioniert. Habe sogar eine App dafür zum testen geladen. Vielleicht habe ich ja doofe Ohren 🤣. Komischerweise habe ich das schon mehrmals von Huawei Besitzern gehört. Und mein verhalten eine Nachricht abzuhören, jetzt zu ändern ist nicht mein Ziel.
 
okadererste

okadererste

Guru
Dann bleibt nur
Damit leben.
Ohren operieren lassen oder
Ein anderes Handy.
Damit leben oder doch sein benutzen ändern sind die billigsten Varianten.
 
Ähnliche Themen - Ohr markiert Text beim Abhören von Sprachnachrichten Antworten Datum
8
1