P30 Lite zeigt nur noch "Huawei" Logo auf schwarzem Bildschirm an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lena586

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
mein Huawei P30 lite ist mir aus etwa 1m Höhe auf den Boden gefallen. Obwohl es in einer Hülle steckte, ließ es sich danach nicht mehr einschalten. Hänge ich es an das Ladekabel schaltet es sich ein, zeigt das Huawei Logo und im unteren Teil noch "Android" an. Anschließend schaltet es sich wieder aus, nur um noch einmal von vorn zu beginnen.
Keine Garantie mehr. Ist noch etwas zu retten? Insbesondere die Daten/Fotos, die ich (noch) nicht gesichert habe? Ich war in der Hinsicht etwas schludrig und das rächt sich nun natürlich.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Selbst, wenn die Antwort nur lautet, dass ich die Daten nicht mehr retten kann. Dann weiß ich, dass ich Zeit und Geld in die Suche nach einem neuen Gerät statt in die Rettung investieren kann. Huawei sagt, ich könne es einschicken, aber die Daten sind dann natürlich verloren.
Vielen lieben Dank
Lena

Ist es beschädigt?
Ansonsten kann es sein das durch den Sturz sich ein wenig der Rahmen verzogen hat und dadurch die Power-Taste klemmt.
Teste es mal. Man sollte ein klicken hören. Auch mal die anderen Tasten betätigen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also es war in einem kompletten Case und es ist nicht beschädigt (bzw. nicht mehr als vorher; ich habe vor etwa einem Jahr einmal das Display und die hintere Abdeckung tauschen lassen). Die Tasten klicken auch noch, aber es tut sich nichts mehr. Außer, wenn es am Ladekabel hängt. Dann kommt es zu dem beschriebenem Start.

Da müsste mal @rene3006 oder @GigaTom helfen mit dem Recovery mode

Das wäre großartig. 😊

Hat sich wahrscheinlich ein BGA abgelöst. Ohne Reball wird man da wohl nix mehr machen können. denke der Speicher oder die CPU haben keinen richtigen kontakt zum Logicboard.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@d4Lux0r Danke. Ich überlege, es einzuschicken und dann von einer Datenrettungsfirma "behandeln" zu lassen. Das wird allerdings ganz schön teuer. 😩 Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Bekommen Profis das hin?

Resq Repair macht sowas kostet ca. 600€

• Danke
Reaktionen: Lena586
Kann man da nichts mit Kabel und PC in einem Recovery mode machen?

okadererste schrieb:
Da müsste mal @rene3006 oder @GigaTom helfen mit dem Recovery mode
Wird in diesem Fall eher nix nützen. 🤷‍♂️

@GigaTom
OK.
@Lena586 hast du vielleicht eine SD Karte drin und die Fotos da abgelegt ?
Kann ja sein das du da nicht mehr daran dachtest.

@okadererste
Ich hatte sowohl auf der SD-Karte als auch im internen Speicher Fotos abgelegt. Die SD-Karte konnte ich entnehmen... Ich habe das Gerät nun bei einem namhaften Anbieter eingesendet und warte noch auf den Kostenvoranschlag. Danke für deine Ideen.

d4Lux0r schrieb:
Resq Repair macht sowas kostet ca. 600€

Tatsächlich soll es 1.500 Euro kosten. 😭 Die ganze Elektrik soll hinüber sein...

Tut mir leid. :( Habe bei iPhones immer um die 500-800 Bezahlt. Aber er macht den Job gut und die Daten bekommst du Garantiert.

Danke für dein Mitgefühl. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hatte nicht bei ResQ angefragt, sondern bei einer anderen Firma... Leider hatte ich deinen Tipp dazu mangels E-Mail-Benachrichtigung (mangels Smartphone 😬 ) zu spät gelesen. Ich rufe morgen mal da an.
Bei iPhones soll das ganze doch angeblich noch viel komplizierter sein. Was war denn bei denen kaputt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte benutze bei Antworten @Nutzername. Viele Grüße DarkAngel
Resq kann ich in deutschland aktuell als einzige Firma empfehlen...

Ach, Wasserschäden oder komplette ausfälle (Auto Drüber)...
Schau dir den mal auf YT an.
YouTube

• Danke
Reaktionen: Lena586