P30pro Fingerprint vs P20pro Fingerprint

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
10.822
So ich habe mal eben ein Video gemacht wo ich den neuen im Display fingerprint Sensor des p30pro mit dem fingerprint Sensor im homebutton des p20pro vergleiche.
Beim p30pro nutze ich eine Display folie und ich muss sagen das Huawei für mich den besten im Display Sensor der letzten Huawei Geräte hat.
Den der ist genau so schnell wie der Sensor im hombutton beim p20pro.
Aber seht selbst.

 
  • Danke
Reaktionen: bonovox, ronnysusi, thomasoeli und 4 andere
Also ich finde - gefühlt - ist das P20 Pro bei mir schneller gewesen.
Beim P30 Pro muss ich schon länger drauf bleiben bis das Lichtchen angeht und dann entsperrt.
Beim P20 Pro bin ich nur kurz angekommen und es war entsperrt.
 
Empfinde ich auch so. P20 Pro ist instant. Mate 20 Pro nett, Mate 30 Pro schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Es stört nur ein bisschen, dass es ein optischer Sensor ist. Sicherheitsmäßig dürften ein optischer Sensor gleich sein wie ein Kapazitiver. Glaube nur der von Samsung ist am sichersten.
Dafür funktioniert der von Samsung nicht ganz so gut mit Displaygläsern.
 
Es stört mich aber jetzt auch nicht wirklich wenn das minimal länger dauert. Was mich stört, ich will immer ganz unten hin "drücken" wo der vom P20 Pro war :D
 
Mal eine neugierige Frage. Ist es richtig, dass für den Sensor im P30 Pro erstmal der Bildschirm angetippt werden muss, so dass unten die Umrandung für den Fingerprint angezeigt wird? Oder kann direkt mit Druck entsperrt werden, ohne dass unten der Fingerprint-Bereich angezeigt wird?
 
Nee, entsperrt auch wenn nicht das Symbol angezeigt wird. Ist aber auch schwer denn es wird bei der kleinsten Bewegung eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Genau, bei Bewegung des Handys wird bereits das Symbol angezeigt , wo man den Finger auflegen muss. Da muss man vorher nix machen
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Super, danke euch.
 
Ich habe sowohl das S10 als auch das P30 pro hier und bei einem der beiden bekomme ich regelmäßig graue Haare!
Was ich definitiv nicht bin, ist ein Huawei Fanboy (im Gegenteil :D) aber der Samsung Sensor hat mich im Urlaub echt mehrfach zur Weißglut gebracht, wenn er mal wieder 3-4 mal relativ langsam, um mehr "Druck" bittet um dann doch nichts zu erkennen. Echt grausam.

Ich war sogar soweit, dass ich das P20 pro wieder ausbuddeln wollte, da es dort immer perfekt funktioniert hat.
 
@gammon kann ich dir zustimmen, ist halt eine ausgereifte Technik. Nur zum Abgleich, bis jetzt funktioniert der fingerprint immer, hab aber das Gerät einen Tag xD beim s10+ Stimme ich dir zu war es zum Teil ein Krampf
 
Ich finde der Fingerprint im P10 war weitaus schneller bzw ich musste nie so lange wie beim P30 den Finger auflegen
 
Also bei mir läuft der Fingerabdrucksensor mit Folie oder Glas wesentlich besser als beim S10. Der ist wirklich wahnsinnig schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
Was mich nervt , wenn man die interne App lock aktiviert also App sperre zb für WhatsApp ,sind die Nachrichten komplett gesperrt sprich auf sperrbildschirm und statusleiste und banner, da steht nur neue WhatsApp Nachricht ,erst wenn man die app entsperrt hat und eine neue kommt und handy nicht im standby war sieht man sie. War beim mate 20 pro nicht. Sehr nervig
 
Ich kann mich @Log nur anschließen. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem. Bei weitem besser als im S10+. Sowohl in der Geschwindigkeit wie auch in der Erkennungsrate.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.188
andre_xs
A
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
669
Simon G.
Simon G.
E
Antworten
7
Aufrufe
1.148
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten