Passwortsperrzeit einstellen

D

derkleinemann

Stammgast
1.038
Kann man irgendwo einstellen, dass erst in so und soviel Minuten die Passwortsperre eintritt?
 
Wenn das Display aus geht, oder?

VG
 
Ja hintergrund ist, ich will dass beim Radfahren, das Display nach 30sekunden ausgeht. Aber wenn ich das Display nach 5 min anmache, nicht unbedingt den Pin oder den Fingerabdrucksensor benutzen will, sondern dass ich direkt wieder "drin" bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
hmm...
Dann stell es doch temporär aus, ist zwar lästig auf Dauer, aber mir ist da nichts bekannt.
vielleicht gibts dafür eine App?
Oder du stellst da PW nur bei Start an.

VG
 
Früher hatte ich das per NFC geregelt. Hat Google aber leider entfernt. Aktuell mache ich das über Bluetooth.
Aber wenn du Fahrrad fährst könnte auch die Trageerkennung das regeln. Solange es in Bewegung ist bleibt das Telefon entsperrt.
Würde ich einfach mal versuchen.

EDIT: So kommst du dahin
Einstellungen / Sicherheit & Datenschutz / Sperrbildschirmpasswort / Smart Unlock / Trageerkennung
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619_114654_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20190619_114654_com.google.android.gms.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, LonzoX, maik005 und eine weitere Person
Bei Huawei lässt sich das Sperren leider nicht vom Display ausschalten entkoppeln, da bleiben dir nur Workarounds und Huawei mit Feature Anfragen zu nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nichts
Will er doch auch nicht. Display soll ja ausgehen.
 
@Susanne1978 Doch will er, er will das das Display ausgeht und sich das Gerät nicht sperrt. Bei Samsung z.B. kein Ding weil sich das getrennt einstellen lässt, bei Huawei eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann habe ich dich falsch verstanden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
2
Antworten
21
Aufrufe
1.636
Pippi99
P
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
620
okadererste
okadererste
W
  • winter12
Antworten
2
Aufrufe
659
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten