PDF kann nicht geöffnet werden

J

Jackie81

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich kann ein pdf (welches ich mir von einer anderen Email-Adresse auf das Huawei gemailt habe) nicht öffnen. Zur Auswahl stehen: Google Drive-PDF-Viewer, Word und OneDrive-PDF-Viewer. Klicke ich das 1. an, wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und geht dann wieder zum ursprünglichen Bild zurück. Drücke ich Word kommt die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie, die Datei auf dem Gerät zu speichern und sie dann zu öffnen. OK. Das Speicher-Zeichen ist aber matt, d.h. ich kann es nicht anwählen. Wähle ich OneDrive-PDF-Driver an, kommt die Meldung: Wir können die Datei nicht anzeigen, da sie beschädigt ist. Wenn ich aber das Mail meinem Kollegen weiterleite, kann er denn Anhang mit allen drei Möglichkeiten problemlos öffnen. Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit es künftig funktioniert? Vielen Dank!
 
Hallo,
versuche mal die kostenlose Adobe pdf Reader App aus dem Playstore und versuche es damit.
 
Hallo Markus

Es gibt da ja unzählige, die alle etwa ähnlich heissen. Habs mit zweien probiert, leider ohne Erfolg.
 
Ja, das Original. Für uns nur das Beste :)
Und schreibe mal noch auf, welche MailApp du verwendest. Ich, okay ein komplett anderes Gerät (Moto g7 Play, MailApp= BlueMail und die Original pdf App von Adobe) habe da keine Probleme. Damit möchte ich dich nicht ärgern.
 
Also, auch mit dem Original, welches ich via Link von Loeland heruntergeladen habe, geht es leider nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: Kein Zugriff auf diese Datei möglich. Überprüfen Sie den Speicherort / das Netzwerk und versuchen Sie es erneut.

Wie bereits oben ausgeführt konnte mein Kollege den Anhang, nachdem ich diesen per Email weitergeleitet habe, problemlos öffnen.

Ich nutze gmx.ch

Gruss, Jackie
 
Klingt ja eher so, dass du es aus dem Emailanhang direkt öffnen willst. Passiert das auch wenn du es auf deinem Smartphone speicherst?
 
Also wenn ich das Mail offen hab, ist oben rechts ein Disketten-Symbol abgebildet. Diese kann ich aber nicht anwählen (ist matt hinterlegt). Ich kann nur den Anhang wählen und dann habe ich eben verschiedene Optionen zum Öffnen (Adobe, Word, Google-Drive etc).
 
@Jackie81
Du hast immer noch nicht geschrieben, mit welcher Mail-App das Problem besteht.
 
Ah sorry, ich benutzte das App, welches schon installiert war: E-Mail (weisser Umschlag, Umrandung in rot / blau).
 
Probier mal ne andere Mail-App.
 
Super, danke, das scheint nun zu funktionieren!
 
Dann vermute ich mal, dass es an einer Einstellung in der UrsprungsmailApp liegt.
 
Evtl. ist die Verknüpfung aus der eMail-App falsch gesetzt worden. Cache und Speicher löschen und die eMail-App neu einrichten könnte da helfen.
 
Da es mir nicht wirklich drauf an kommt, welches App ich hierfür brauche, habe ich mich mit dem neuem App bereits arangiert. Danke allen für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
422
sigr
S
H
Antworten
20
Aufrufe
781
Heeder
H
Vertigo2xlc
Antworten
1
Aufrufe
380
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten