Per Easy Projection kein Zugriff auf Amazon Fire TV Stick

B

bschaeft

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mit einem P30Pro (V10) bkomme ich über Easy Projection keinen Zugriff auf einen neuen amazon Fire TV Stick. Er wird zwar im Netzwerk gefunden, bekommt aber keine Verbindung zustande (Verbindungsaufbau gescheitert).
Nehme ich mein Mate 10 Pro (V9), so klappt dies problemlos
Wer hat dazu eine Idee?
VG
Bernhard
 
Auch bei mir bekomme ich keine Verbindung. TV Stick habe ich zwar nicht, aber am Laptop und Smart TV das gleiche Spiel. Hab schon nahezu alles versucht, Verbinden will es einfach nicht. Unter Android 9 kein Problem. Wenn man im Internet danach sucht, gibt es ne Menge Leute die das Problem haben. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: bschaeft
Eben mal bei mir versucht, klappt auf Anhieb. Hab ich wohl Glück.
 
Mit Chromecast auch keine Probleme.
 
welche Android Version?
 
10.0.0.186
 
  • Danke
Reaktionen: bschaeft
Ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: bschaeft
Danke für die Rückmeldung. Dann müsste doch eine Ursache existieren, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Ich verwende ebenfalls Android 10.0.0.186.
Hat jemand eine Idee, was getestet werden kann?
 
Oft gibt es Probleme wenn eines der Geräte auf 5GHz funkt, das andere auf 2,4GHz. Da habe ich gerne mal Probleme mit so manchen Geräten, daher achte ich, seit ich das kenne, immer darauf das beide auf der gleichen Frequenz funken. Möglichst dann auf 5GHz, der höheren Bandbreite wegen, macht weniger Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Bluetoothgeräten.
Sollte das als Fehlerquelle ausscheiden, bin ich auch erstmal Ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: bschaeft
Ich benutze Chromecast am TV und habe noch ein alten Speedport der nur 2,4 GHz kann.
YouTube,DAZN,Join ohne Probleme direkt und Display spiegeln über Google Home ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bschaeft
Ich habe das gerade mit meinem Mate 10 Pro und mit dem P30 Pro getestet. Beide Male funktionierte das Duplizieren ohne Probleme. Beide Smartphones sing im 5GHz Netz und der Stick funkt im 2,4 GHz Netz. Hast du auch unter Einstellungen - Töne und Bildschirm "Display duplizieren" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schattenkrieger schrieb:
Hast du auch unter Einstellungen - Töne und Bildschirm "Display duplizieren" aktiviert?
Dieses Menü habe ich nicht. Ich habe Einstellungen / Weitere Verbindungen / Easy Projection. Da wird, wie beschrieben, der Stick gefunden, kann sich aber nicht verbinden
 
@bschaeft, du musst auf dem Fire TV Stick in die Einstellungen - Töne und Bildschirm und dort "Display duplizieren" aktiviert.
 
ok, aber daran kann es ja nicht liegen, da es mit dem Huawei Mate 10 Pro (V9) problemlos klappt
 
@bschaeft du musst diese Funktion jedesmal neu aktivieren, die bleibt nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK.
Dann bin ich raus.
 
Gestern kam das Update auf 10.0.0.190. Sofort installiert und neu getestet => ES FUNKTIONIERT NUN!!!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
1
Aufrufe
603
Julian23
Julian23
P
  • Paulemuc
Antworten
0
Aufrufe
203
Paulemuc
P
U
Antworten
2
Aufrufe
552
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten