P30 Pro New Edition Phone Clone App - Umzug Galaxy S8+ auf P30 Pro NE

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich bekomme morgen mein neues P30 Pro NE. Man hat mir empfohlen Daten, Einstellungen, Bilder etc mit der App Phone Clone zu übertragen.
Wie funktioniert das ? Apps werden doch zb mit der Anmeldung am Google Konto übertragen....
 
treptowers schrieb:
Apps werden doch zb mit der Anmeldung am Google Konto übertragen..
Nein, die Apps werden nicht übertragen von Smartphone alt auf neu. Auch sonst wird nichts übertragen durch das Google Konto.
Und dann ist da ja so eine Sache mit Google und Huawei, dein P30 Pro NE hat die Google Dienste noch erhalten, die anderen neuen Gerät nicht. Was man sich für zukünftige Geräte unbedingt merken sollte. Aber ob man nun ein Huawei mit oder ohne Google möchte, ist ein anderes Thema.

Dein Android macht eine Geräte-Sicherung nach Google Drive, ist in der Einstellungen (System Sicherung).
Zusätzlich werden Kontakte und Kalender nach Google gesichert.
Aber nur wenn du es so eingestellt hast, Samsung bietet hier ja sein eigenes Zeugs an, was aber nur mit Samsung Geräten funktionieren.

Meldest du an einem neuen (oder zurückgesetztes) Android Gerät dein Google Konto an, kannst du es als Kopie eines bestehenden/vorherigen Gerät einrichten. Dann wird aus der Geräte-Sicherung die vorherigen Apps aus dem Playstore installiert, Bildschirmhintergrund, Homescreen-Anordnung der Icons und Widgets aus der Sicherung. Weiterhin werden die Einstellungen der Apps (die das unterstützen) auch auf das neue Gerät aus der Sicherung wiederhergestellt.

Aber deine lokalen Dateien (Fotos, Videos, Musik usw.) werden nicht über die Gerätesicherung gesichert und wiederhergestellt. Da würden die kostenlosen 15GB des Google Kontos nicht ausreichen.
Alle Banking und TAN Apps musst du neu einrichten.
Bei den meisten Messenger musst du auch selbst aktiv werden. WhatsApp bietet innerhalb der App ein Sicherung nach Google Drive an, diese kann man auf den neuen Gerät in der App beim anmelden wiederherstellen (oder auch nicht, dann ist man alten Ballast gleich los 🤣 ).

Streaming Apps muss man meistens auch wieder manuell neu anmelden und zuvor heruntergeladene Offline-Inhalte musst du auch neu herunterladen, denn dies kann man nicht vom alten aufs neue Smartphone übertragen, wegen DRM laufen die nicht.


treptowers schrieb:
wie die App funktioniert, sieht man in Playstore ganz gut auf den paar Bildern der App Phone Clone – Apps bei Google Play
Hauptsächlich ist diese App zum überragenden (via WLAN) alle Daten entwickelt worden. Da Huawei in CN schon immer auf die Google Dienste verzichten, bedarf es eben eine andere Möglichkeit auf ein neues Gerät umzuziehen.

Hier die Beschreibung der App.
Phone Clone ist eine praktische Datenmigrationsanwendung von HUAWEI. Sie können die Kontakte, SMS, Anruflisten, Notizen, Aufzeichnungen, Kalender, Fotos, Musik, Videos, Dokumente und Anwendungen Ihrer alten Telefone auf das neue Huawei-Smartphone übertragen.
PhoneClone bietet folgende Funktionen:
1. volle daten, kein verkehr, einfache bedienung, super schnelle geschwindigkeit, kostenlos und sicher;
2. Unterstützung von Android, iOS migrieren Daten auf HUAWEI Handy;
3. bieten mehr perfekte unterstützung für HUAWEI handy, ohne root zu übertragen mehr daten (anwendung daten, zeitplan, memo, alarm, Der reader lesezeichen, etc.).
4. Android 4.4 und höhere Systeme unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo. Ich bin gerade dabei das Gerät einzurichten. Ich wurde gefragt ob ich vom alten Telefon Daten übertragen will und das läuft nun per Phone Clone. Nur habe ich Apps nicht ausgewählt da ich nur noch die installieren will die ich wirklich brauche. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem im Nachhinein die Einstellungen der Apps, oder bestimmter Apps, dann vom alten Phone rüber zu schieben ?
 
Ja. Du kannst bei jeder App Phone Clone neu durchlaufen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn dir später einfällt das du App xy dennoch brauchst gehst du alles noch Mal durch,wählst alles ab nur die 1 App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers und schattenkrieger
Nun ja es werden von 110 Apps nur 40 zum übertragen angeboten. FolderSync zb nicht also ist es auch nicht so der Renner.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
515
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten