Play Store Apps installieren nicht

itsenaf

itsenaf

Neues Mitglied
2
Moin liebe Community,

zu diesem Thema gab es bereits einen Thread, aber ich finde den irgendwie nicht wieder...

Ich kann im Google Play Store grundsätzlich keine Apps runterladen oder vorhandene aktualisieren.
Aktuell sagt er mir es sind 46 Updates ausstehend. Aktualisiere ich eine App manuell, läuft diese bis 53% oder auch 100% und manchmal bis "wird installiert...". Und dort bleibt das ganze dann hängen bis es wie durch ein Wunder nach guten 5-10 Std. plötzlich installieren konnte. Pro Nacht schaffe ich in etwa 2 Updates.
Aufgefallen ist mir das der Play Store selbst auf Version 15.1 fest hing und es mittlerweile 16.2 gibt.
Manuell updaten funktionierte auch hier nicht. Sodass ich die aktuelle APK manuell eingespielt habe.
Problem weiterhin bestehend.

Bisherige Erkenntnis was nicht funktioniert:
-Neustart
-WLAN/Mobilfunk wechsel
-Play Store Cache/Daten reset
-Cache/Daten reset bei anderen Google Apps
-Huawei Cache reset in preboot Phase
-EMUI aktualisiert
-Netwerk-Einstellungen zurückgesetzt

Hilft alles nichts. Es scheint mir als würde die Verbindung zu den Play Store-Servern einfach nicht korrekt funktionieren, da sich ja nicht mal der Play Store selbst aktuell hält.

Werkseinstellungen würde ich echt gern vermeiden wegen den ganzen Authentifikatoren...
 
Ahja kaum schreibt man die Frage in ein Forum findet man doch die Lösung in einem anderen Forum...

5 Simple Fixes for Common Google Play Store Problems

"If the above process doesn’t fix your issue, try repeating it for Google Play services, Google Services Framework, and Download Manager. Note that you’ll need to tap the three-dot Menu button at the top-right of the All apps screen and toggle Show system to see the latter two entries."

Für die Nachwelt ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
954
Osma
O
P
Antworten
21
Aufrufe
2.140
Pippi99
P
G
Antworten
9
Aufrufe
2.403
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten