Playstore lässt mich nichts installieren

itsenaf

itsenaf

Neues Mitglied
2
Moin,

ich scheitere aktuell daran auch nur irgendeine App aus dem Playstore zu installieren.
Es bleibt immer bei "Wird heruntergeladen..." hängen. Stundenlang. Da passiert nichts.

Wenn ich das Handy neustarte geht es manchmal bis "Herunterladen 100%". Aber installieren kommt dann auch nicht in Frage. Also entweder es lädt nicht runter oder installiert nicht.

Mobilfunk oder WLAN macht kein Unterschied.

Hat jemand das gleiche Problem? :1f610:

Wahrscheinlich wegen dem aktuellem US/Huawei-Streit :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Sind das größere Apps, sodass sich das Display deaktiviert?
Dann beendet sich standardmäßig auch der Download, weil das Huawei alles im Hintergrund beendet.
Da musst du erst Ausnahmen hinzufügen, damit Hintergrunddaten gehn und der Playstore aktiv bleibt.
 
Habe gerade mal wahllos drei Apps installiert.
Funzt.
 
Hast du an den Netzwerkeinstellungen was verstellt?
Roaming ist aktiv?
Sonst mal Cache und Daten vom Store löschen und Download Manager Daten auch.
 
@rene3006 Roaming? Hab das nie auf Aktiv und geht immer, auch wenn ich von CH nach D gehe.
 
@Petwin52
Es geht um die Roaming Daten im Playstore
 

Anhänge

  • Screenshot_20190601_105210.jpg
    Screenshot_20190601_105210.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Petwin52
@rene3006 OK Danke. Dort ist es auch Aktiv wie auf dem Foto
 
Hatte ich neulich auch. Lösung war bei mir Cache und Daten löschen. Habe das beim playstore als auch bei den Play Diensten gelöscht. Danach ging es wieder. Unter Apps - entsprechende app auswählen - Speicher und dann Daten + Cache löschen
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Klang vielversprechend aber hat leider nur bedingt geholfen :1f610: Nach noch einem Neustart konnte ich tatsächlich eine App installieren. Danach gleiches Problem wieder... Jetzt habe ich wenigstens die eine App :1f4aa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
760
fabian111
F
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.115
Popeye-85
Popeye-85
ElkeKlein
  • ElkeKlein
Antworten
2
Aufrufe
572
ElkeKlein
ElkeKlein
Zurück
Oben Unten