Problem mit E-Mail Programm

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit E-Mail Programm im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Mail app. Am Ende habe ich sie gelöscht und wollte alles neu machen. Aber das hat nicht geklappt.
Fakt ist, das meine Mails jetzt zwar da sind, aber der Inhalt fehlt. Ich habe jetzt eine andere Mail app genommen , damit ich auch weiter unterwegs Mails bekommen und lesen kann.
Diese alternative app funktioniert, aber ich bekomme einfach keine Benachrichtigung und auf dem Sperrbildschirm, wird auch nichts angezeigt. Ich habe schon alles durchgesehen, Benachrichtigungs Optionen stimmen, aus der Akku Optimierung rausgenommen usw.
Jetzt 2 Fragen, kann man die App löschen und sie wieder neu installieren? Und zwar die letzte Version von Emui 10 (10.1.0.201)?
Hat jemand für mich die APK oder geht das nur anders (wenn ja, wie)?
Oder erledigt sich das alles, mit dem Update auf Android 11? Ich möchte nicht alles zurücksetzen, aber würde echt gerne, die Stock Mail app, wieder verwenden.
Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe Mal in die Einstellung-apps-Apps-oben die drei Punkte-System-Mail. Da Daten und Cache löschen.
Jetzt wieder zum Homescreen und die App neu einrichten mit den passenden Konto.
 
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Finale. Ich hab das ganze einfach noch einmal gemacht und jetzt geht wieder alles. Es fehlte der Ordner Inbox, mit den Unterordnern. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Danke @ okadererste
 
Alle Antworten (3)
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe Mal in die Einstellung-apps-Apps-oben die drei Punkte-System-Mail. Da Daten und Cache löschen.
Jetzt wieder zum Homescreen und die App neu einrichten mit den passenden Konto.
 
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich jetzt mal gemacht. Danke erstmal, für die schnelle Antwort. Das hat jetzt soweit geklappt. Ich hatte aber noch 2 Ordner erstellt und die sind nicht da. Vielleicht auch logisch. Aber jetzt finde ich hier nicht, wie man die Ordner neu erstellt und die Mails sortiert. Vielleicht übersehe ich was. Oder synchronisiert sich das alleine, mit dem Postfach dann auch so? Erstmal ist es schon eine grosse Hilfe, dass die app wieder geht. Wenn auch noch nicht so wie vorher
Jetzt muss ich mal schauen, ob die Benachrichtigung auch wieder geht. Ich hoffe es! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Finale. Ich hab das ganze einfach noch einmal gemacht und jetzt geht wieder alles. Es fehlte der Ordner Inbox, mit den Unterordnern. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Danke @ okadererste