Problem mit Headsets

R

ResQ88

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

für gewöhnlich nutze ich meine Samsung inear Kopfhörer mit einem c-stecker zu klinke Adapter von Huawei. Bisher war es kein Problem damit zu telefonieren, Musik zu hören oder Discord zu nutze. Seit einer Woche habe ich aber das Problem, dass ich nur noch Musik damit hören kann, kommt nun ein Anruf rein oder ich nutze discord spring das Telefon automatisch auf den normalen telefon Modus um und ignoriert das eingesteckt Headset.

Das Headset funktioniert am Telefon meiner Frau Joch immer Einwandfrei und wenn ich original Huawei Kopfhörer nutze stehen mir auch wieder alle Funktionen zur Verfügung, nur sind die Huawei Kopfhörer vom trage Komfort für mich persönlich einfach ungenügend. Hat einer von euch eine Ahnung wie es zu diesem beknackten Fehler kommt? Ebenso habe ich seit einer Woche das Problem, dass auch im auto über Bluetooth das Telefon bei einem eingehenden Anruf auf den normalen telefon Modus umspringt. Hier gibt mir das Telefon dann allerdings die Möglichkeit manuell einzustellen ob ich das Telefon nutzen kochte oder den Bluetooth Modus. Aber das kann es doch nicht sein...

Der Technik Support hat mich die netzwerkumgebungen zurücksetzen lassen und den Geräte Cache und verweist nun auf einen Hard reset. Aber die Lösung muss irgendwo anders liegen. Das Problem Telefon ist übrigens ein Huawei P30 pro

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
 
Vieleicht liegt es an discord. Schmeiße das runter, mache wipecache und probiere dein Headset erneut aus.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
497
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
411
okadererste
okadererste
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
487
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten