Probleme bei der Wiederherstellung von WLAN Passwörtern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei der Wiederherstellung von WLAN Passwörtern im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

CheZero

Neues Mitglied
Ich bin vor ein paar Tagen von meine Oneplus 6T auf das P30 Pro umgestiegen. Bei der Einrichtung habe ich mich ganz normal mit meinem Google Konto angemeldet. Jetzt muss ich aber gerade feststellen dass offenbar keinerlei WLAN Passwörter auf das P30 Pro übertragen wurden. Früher ging das immer problemlos beim Handyumzug. Gibt es da eine Möglichkeit die Synchronisierung manuell anzustoßen? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Meinen WLAN-Schlüssel musste ich bisher bei jedem Umzug auf ein neues Smartphone neu eingeben. Per WPS geht es natürlich auch.
 
C

CheZero

Neues Mitglied
Ich war mir sicher dass die Passwörter immer mit dem Googlekonto auf das neue Gerät migrieren aber vielleicht vertue ich mich da auch. Ist halt ätzend wenn man sich dann all seine WLAN Passwörter wieder zusammen sammeln muss :/
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Hoffe, es passt hierher :
Das P30pro hat ja einen sogenannten Passwortmanager. Werden diese gesammelten Passwörter nur und ausschließlich auf dem Phone gespeichert oder geht da irgendwas in eine Cloud?