P30 Lite New Edition Netzwerk-Verbindungsprobleme im Zuge der Neuinstallation des P30 Lite NE

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lorelei2903

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Seit gestern liegt hier das huawei P30lite New Edition und möchte gestartet werden.
Leider funktioniert es nicht. Sim card drin, Land, Sprache eingestellt und dann gephone clont
Nun hängt das Handy am letzten Schritt und möchte *nach updates suchen* bevor es komplett startet. Es kommt der Hinweis "es dauert zu lange? Versuche dich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden". Auch das habe ich versucht. 20 minuten radelt das handy jetzt neben mir und sucht nach updates.
Es wäre schön wenn es sich mal starten würde. Gibt es Tipps. Eingreifen in Menü und Co geht nicht, weil es ja nicht mal online war
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eine Lösung gefunden! Kann geschlossen werden. Sorry

Anhänge

• IMG_20210626_093607.jpg
    IMG_20210626_093607.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
@Lorelei2903 dann schreib doch bitte die Lösung damit ein anderer das gleich weiß.

• Danke
Reaktionen: beleboe, simarilon, GigaTom und 4 andere
@Lorelei2903 wie daywalker1911 schrieb, bitte die Lösung. Da Du bestimmt nicht der einzige seien wirst, der dieses Problem haben wird.
Hier im Forum helfen wir uns gegenseitig!

Also bitte die Lösung des Problems.

Danke und Gruß

Beljos

• Danke
Reaktionen: simarilon, Bisoprolol2.5 und GigaTom
Mmh..angemeldet..Frage gestellt..sie selbst beantwortet..weg .

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und simarilon
@daywalker1911 tja sowas nennt man Teamwork 😜
Jetzt mal im Ernst, finde so eine Vorgehensweise nicht in Ordnung. Ich glaube viele wissen nicht warum es solche Foren überhaupt gibt und für was diese gut sind.

Naja, was soll es...... Jetzt ab in den Garten und die Sonne genießen...!

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und simarilon
Team was? Sowas macht man wohl hier 😅
Leute genießt das Wetter ✌️

@beljos Vermutlich ist die Lösung so trivial, dass @Lorelei2903 befürchtet, sich zu blamieren.

@Bisoprolol2.5 tja wer weiß...😉 Aber das sollte hier und jetzt nicht weiter das Thema seien

Also wenn man auf zurück geht und das Wlan ausschaltet und dann auch die Sim-Karte rausnimmt und das ganze wiederholt mit Sim-Karte überspringen und Wlan einrichten ebenfalls überspringt kommt man endlichen weiter und das Smartphone richtet sich weiter ein. Habe echt dazu gebraucht es raus zu finden und wäre schön gewesen die Lösung hier zu finden.

Die Lösung kann man nur geben wenn man deinen Weg selbst schon mal probiert hatte. Das man WLAN und Sim einrichten überspringt ist ja nicht der normale Weg.
Also bitte nicht enttäuscht sein wenn es dazu keine Hilfe gab.

Moin,
ich richte meine Geräte zwar grundsätzlich ohne eingelegte SIM ein aber es war noch nie nötig, das WLAN bei der Einrichtung zu übergehen. Wenn die Verbindung zum WLAN als "okay" angezeigt wird und danach keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden kann, dann liegt das am Router und nicht am Smartphone.

Ich hatte zwei gleiche Smartphone vor mir liegen, beide Huawei P30 Lite New Edition. Bei einem ging es problemlos, beim anderen eben nicht. Bei dem wo es nicht ging und ich nach dem überspringen wieder das Wlan aktiviert hatte, konnte ich problemlos ins Internet und wir die Updates via Wlan ziehen. Daher liegt es für mich nicht am Router.

okadererste schrieb:
Das man WLAN und Sim einrichten überspringt ist ja nicht der normale Weg.
Wieso nicht? Zum einen gibt es die Einrichtungsroutine her, zum anderen bevorzuge ich diesen Weg ebenfalls aus verschiedenen Gründen.

Zurück
Oben Unten