P30 Lite Probleme beim mitsenden der eigenen Rufnummer bei ausgehenden Anrufen mit dem P30 Lite

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Guten Tag.
Ich habe seit dem Sicherheitsupdate vom P30 Lite auf Build Nummer 10.0.0365(C431E13R2P7)das Problem das ich immer als Anonym anrufe und bei den Einstellungen kann ich auch nicht Nummer immer Mitsenden anklicken ,es ändert sich immer gleich wieder auf Standard für meine Nummer verwenden .Mein Provider 3 Austria hat mir gesagt das es ein Problem mit Huawei Handys gibt und kann auch nur kurzfristig es wieder einstellen das ich meine Nummer Mitsende.Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht sogar eine lösung dafür ???
Vielen Dank für eure Bemühungen !

Ev Netzwerkeinstellungen mal zurück setzen
Gib mal in Telefon ein
*31#
Und Anruf

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ev Netzwerkeinstellungen mal zurück setzen
Gib mal in Telefon ein
*31#
Und Anruf
Danke habe ich probiert ,das *31# ist eigentlich zum ausschalten von mitsenden der Nummer,jedoch will ich die Nummer ja mitsenden ,aber Danke für deine Vorschläge ,wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurück setze verliere ich dann sämtliche Psawörter vom diversen W lan netzen oder bleiben diese erhalten ??

@Sirantony
Die wären dann glaub unter gespeichert bin aber nicht sicher.

Mit dem Code übermittelt du generell
Und mit dieser *30#
Kannst auch versuchen
Screenshot über die *31#

Anhänge

• Screenshot_20210122_161529.jpg
    Screenshot_20210122_161529.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt (Samsung) und bei den Einstellungen auf " Rufnummer bei ausgehenden Anrufen anzeigen " eingestellt und mehrmals versucht ,leider wieder keine Rufnummer mitgeschickt,schon seltsam denn ich dachte das es am Handy liegt ???
Wenn wer ne Idee hat bitte ich um eure Hilfe.
Danke

Dann liegt es an Provider. Mach mal das was @rene3006 meinte.

• Danke
Reaktionen: rene3006
okadererste schrieb:
Dann liegt es an Provider. Mach mal das was @rene3006 meinte.
Danke ,dazu noch ne Frage wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze sind dann sämtliche einstellungen weg und die W Lan Passwörter auch oder bleib alles erhalten ?

Alles weg.

Wenn es am Provider liegt, was wohl der Fall ist, wäre ein Anruf bei dessen Hotline hilfreich. Dort hat man die Möglichkeit eines Art Resets.
Dies hatte Vodafone D2 vor Jahren einmal gemacht und dann wurde die Rufnummer übertragen.

Zwischendurch, am besten wenn man schläft, sollte man sein Mobiltelefon ganz ausschalten und nach dem Aufstehen wieder einschalten.
Nachts führen die Mobilfunkanbieter gerne viele Updates durch, die auch die SIM-Karten betreffen. Wenn ein Mobiltelefon in dieser Zeit nicht eingebucht ist, können bei Probleme vermieden werden.
Welchen Sinn ein Ausschten bei einem Smartphone hat, wurde im. Forum mehrfach beschrieben.

@rene3006 sind die GSM Codes international?
Weil es hier ja um ein Provider aus Österreich handelt.

@okadererste
100% ig weiß ich es jetzt nicht.

Ich denke schon.
Kann aber die betreffende Person einmal nachschauen.

Danke für eure Hilfe,nach mehrmaligen Kontakt zum Provider erklärte mir dieser das es ein Problem mit diversen Huawei Handys seit dem letzten Sicherheitsupdate gibt und Huawei bereits an einer Lösung arbeitet.Seit heute Früh funktioniert es wieder nur darf ich nicht am Handy die Nummer wieder unterdrücken bis es einen Patch dafür gibt.
PS.Die diversen GSM Codes funktionieren auch in Österreich bei Drei.
Danke nochmals und noch einen schönen Sonntag .
Beim zurücksetzen gehen alle gespeicherten W-Lan Daten und ebenso Bluthuth Einstellungen verloren.
LG Sirantoy

• Danke
Reaktionen: beleboe
Kann ich nicht glauben das es an Huawei liegen soll.
Hatten wir doch schon mal das ein Provider meinte dass das Problem bei Huawei liegt. Ich sage nur Volte und Wlancall. Bei jedem Provider ging es nur bei dem nicht.

@Sirantony warum schreibst du "ich darf nur die Nummer nicht unterdrücken bis zum Patch". Unterdrücken kannst du aber nicht wieder aktivieren.