P30 Pro Probleme mit 2 GHz-WLAN Horizon Box bei Downloads

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit 2 GHz-WLAN Horizon Box bei Downloads im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

AlexBochum

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das P30 Pro zugelegt und bin bisher schwer begeistert. :)

Beim Einrichten war alles gut, aber nachdem die ersten Apps eingerichtet waren habe ich Probleme mit (ausschließlich) meinem WLAN im 2 GHz-Bereich: Sobald ich größere Datenmengen lade (so grob ab 50 MB), egal ob Spotify, Updates, Downloads etc. beendet sich meine WLAN-Verbindung, auch andere Geräte (PC, Internetradio etc.) sind kurz offline. Sobald die Verbindung wiederhergestellt und das P30 Pro verbunden ist und den Download fortsetzt, dreht man sich im Kreis und die Verbindung ist wieder weg.

Als Zwischenlösung bin ich auf mein 5 GHz-WLAN umgestiegen, dort läuft alles perfekt wie es soll. Mit meinem bisherigen S9+ hatte ich solche Probleme nie... :( Internet ist von Unitymedia über die Horizon-Box, mehrfach mit Neustarts beider Geräte und aktuellem Update der EMUI getestet, immer gleiches Problem.

Wäre echt super, wenn da jemand Rat weiß ;)

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Alex
 
S

Susanne1978

Gast
Die Horizon hat Probleme mit vielen Geräten. Da überschneiden sich oft die IP Adressen.
2 Möglichkeiten.

1. Statische IP vergeben.
2. Die kostenlose Connect Box bestellen.

PS: Persönlich würde ich aber eh das 5ghz nutzen.
 
A

AlexBochum

Neues Mitglied
Danke, gerade mal eine feste IP vergeben und es läuft! :) Also vergibt die Box die gleichen Adressen zu schnell wieder neu? Hatte schon Angst, dass das neue Handy direkt Probleme hat, aber das läuft :)

Großes Dankeschön!! :)
 
S

Susanne1978

Gast
Jo die Horizon kann zwar alles,aber nichts richtig.
Würde die Connect Box bei UM bestellen. Die ist auch kostenlos. Habe ich über Twitter bestellt.
 
A

AlexBochum

Neues Mitglied
Ist aber auch wieder eine Hardware mehr und zieht auch wieder Strom :D Denke ich muss wohl mit dem 5 GHz-WLAN leben, heute morgen zickte es wieder. Wird schon irgendwie, auch wenn nicht Sinn der Sache ;(
 
S

Susanne1978

Gast
Ja oder so.
Aber wenn die Übernahme von Vodafone klappt, gibts vielleicht neue Hardware. Die Horizon 4k war ja schon in Planung aber wurde wegen der Fusionierung wieder auf Eis gelegt.