P30 Probleme mit dem Fingerabdruck-Sensor auf dem P30

X

Xethon

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem Huawei P30 habe ich schon länger das Problem, dass bei den Apps, die ich mit dem Fingerabdruck entsperre diese Funktion mal funktioniert und mal nicht. Oft ist es so, dass es entweder gleich beim ersten Versuch funktioniert oder alle 4 fehlschlagen und man dann mit einer anderen Alternative entsperren muss.
Habe daraufhin einfach mal den alten Fingerabdruck gelöscht und einen neuen erstellt aber seitdem funktioniert es gar nicht mehr. Muss man die Apps jetzt irgendwie auf den neuen Fingerabdruck hinweisen oder wie stelle ich das an, dass es wieder funktioniert? Wie kann ich allgemein die Funktionalität des Fingerabdruck-Sensors verbessern?

Viele Grüße
 
Hast du ein Schutzglas / Folie auf dem Display aufgebracht?

Gruß

Die Fingerabdruckfunktion musst du in den entsprechenden Apps wieder erneut aktivieren. Sinngemäß unter "entsperren mit Biometrie" oder "Sicherheit" in den einzelnen Apps.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ganz allgemein gesagt .
Finger flächendeckend Auflegen und warten.
Ich finde die richtigen ,zb Mate 9 auf der Rückseite viel besser. Der diente sogar noch als swipe Fläche.
Ist halt der Wandel der Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
715
schmierig17
S
A
Antworten
3
Aufrufe
127
ObjecTiv
O
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
497
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten