P30 Pro Probleme mit Internetverbindung (EXTREM langsam!) beim P30 Pro

M

mike2605

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich besitze ein Huawei P30 Pro und bin damit im Allgemeinen sehr zufrieden, doch leider treten neuerdings Probleme mit der WLAN-Verbindung auf:
Zuhause haben wir seit einiger Zeit ein neues Modem (neuer Name + Passwort), das deutlich schneller laufen soll. Auf meinem Laptop erreiche ich damit auch locker bis zu 100 Mbit/s.
Die Verbindung auf dem Huawei-Gerät ist hier seit dem Wechsel jedoch extrem schlecht: mit mehreren Speedtests erreiche ich oft bestenfalls 2 Mbit/s (!) Download, manchmal sogar nur ca. 0,5 Mbit/s - Fazit: die Verbindung ist so schlecht, dass ich nur mehr die mobilen Daten verwenden kann!

Jedoch scheint es kein generelles Problem mit dem Telefon zu geben, da ich im Netz von anderen Bekannten etc. am gleichen Gerät tw. über 150 Mbit/s empfangen kann. Mit dem Netzanbieter habe ich schon telefoniert, die konnten mir leider nicht weiterhelfen ...
Woran kann das liegen?

LG
 
Standort, Frequenz,Kanal.....
 
Ich erinnere mich an solche Schwierigkeiten bis hin zu Verbindungsabbrüchen bei der Verwendung von Fritzbox und einer bestimmten Firmware Version. Evtl dort recherchieren.
 
Welchen neuen Router haste denn?

Welche Geschwindigkeit wird denn beim Handy unter WLAN Einstellungen angezeigt?

Welche Geschwindigkeit steht im Router mit der sich das Handy verbindet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Verschlüsselung wurde ausgewählt?

2.4 oder 5ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
416
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
509
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
424
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten