Probleme mit langer Telefonnummer beim P30 Pro

S

Schlemmi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

Ich habe ein Huawei P30 Pro New Edition bekommen. EMUI Version 12.

Nun ist es so , dass ich eine Telefonnummer anrufen muss , welche extremst lang ist , 2 Pausen enthält sowie Sternchen und Rauten.
Wir sprechen hier von insgesamt 47 Stellen. Bei meinen alten Handys , einmal Samsung A6 + und einmal Xiaomi Redmi Note 9 Pro , hat das immer ohne Probleme geklappt.
Das Huawei scheint damit irgendwie nicht klar zu kommen.

Es wählt diese Nummer zwar an , aber der String nach der ersten Pause wird wohl nicht korrekt durch gegeben.
Ich habe auch schon die Standard Huawei Telefon und Kontakte App´s durch die von Google ersetzt, so wie es bei meinen alten Handys auch war.

Leider hat das auch nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee , ob ich noch irgendwo eine Einstellung vergessen habe.

Ansonsten muss einmal im Monat das alte Handy wieder aktiviert werden ;)

vielen Dank und mit freundlichen grüßen

Schlemmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das Problem ist eine "nicht-Standard-Telefonnummer".
Versuch doch mal "pragmatisch" an das Problem heran zu gehen.
Mach aus deinen 47 Stellen mal die Pausen raus. Und dann anrufen.
Wenn's funktioniert 😀
Wenn nicht - eine andere Telefon-App installieren und testen.

Die Telefon-App ist so programmiert das sie die Telefonnummer in einem bestimmten Format akzeptiert.
Was der Programmierer da eingebaut hat wissen wir nicht. Ich kann mir aber vorstellen das da Pausen nicht vorgesehen werden.
Das, was du da als Telefonnummer siehst/bezeichnest ist bestimmt ein Rufnummer (zentrale) die dann an eine Nebenstelle
weiter verbindet.
Moderne Zentralen arbeiten anders.
z.B. Rufnummer 01234 44440; Nebenstelle 567; Durchwahl 01234 4444 567
 
Das Problem ist , dass diese Nummer mit meinem alten Handy und mit jedem anderen Handy funktioniert, nur mit dem Huawei nicht. Telefonapp sind jeweils die selben.
Und was da versucht erreicht zu werden ist keine Nebenstelle , sondern vielmehr die TK Anlage an sich und mit den Pausen wird sich durch ein bestimmtes Menu gehangelt um hinterher eine Rufumleitung einzurichten ;)

Vielleicht hilft das ein wenig weiter
 
Knapp daneben ist auch vorbei. Aber TK Anlage war ja man schon der richtige Ansatz. 😒

Ich würde dann mal im Store nach einer anderen Telefon-App suchen. "Nicht von Huawei".

Du willst ein TK Anlage von extern "programmieren".
Was passiert wenn du nur die Nummer der Anlage anrufst & dann die Eingaben auf der Handy-Tastatur eingibst um die Anlage
zu programmieren? Reagiert die Anlage auf die Eingaben?
Und wie oft brauchst du das?

Oder "MyPhoneExplorer" installieren. Mit dem kann man die TelefonApp von dem alten Phone als *.apk auf den PC downloaden.
 
Ich wusste garnicht das Pausen überhaupt angekommen werden.
Ich meine natürlich Pausen in der Hauptnummer und nicht zwischen vor und Hauptnummer. Wobei die Pause ja auch nur im Telefon sichtbar ist aber beim Wählen ja voll durchgegeben wird.
Hatte mal als Spaß eine Telefon App drauf die Modem Sound nach machte.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
455
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
529
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
455
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten