Probleme nach Update auf Andr. 10 und Rollback auf Andr. 9

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
sherryhund

sherryhund

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe das Update auf Android 10 über HiCare durchgeführt in dem Glauben das ich bei Problemen ein Rollback durchführen kann und danach alles in Ordnung ist,.
Nach dem Update stellte ich fest das die als möglich beschriebenen Fehler bei mir meist zutreffen.
Die Banking App (1822direkt) teils auch Fb und Fb Manager und einiges mehr waren nicht mehr zu verwenden.
Darauf hin habe ich das empfohlene Rollback über HiSuite durchgeführt aber die Probleme mrt den Apps waren noch genau so vorhanden wie vor dem Rollback unter Android 10.
Was habe ich da falsch gemacht?
Ich habe das meine Daten mit HiSuite gesichert, das Handy vor dem Rollback auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles schon zwei mal ausprobiert.
Soll heißen, zwei mal Update über HiCare auf Android 10 und zweimal ein Rollback über HiSuite auf Android 9. Leider erfolglos.
Kann mir jemand erklären wie ich auf eine früfere Version (z.B.Firmware 9.1.0.124 ) zurück kann, da ja die von HiSuite angebotene Version auch nicht tut was sie soll?

M.f.G. sherryhund
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Statt dem Rollback ein Zurücksetzen wäre nicht in Frage gekommen? Und das Einspielen von Sicherungen würde ich generell nicht empfehlen, weil es dadurch immer zu Problemen kommen kann.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Mache einen normalen Werksresett
Dann die Apps nochmal neu installieren.
Mach einen sauberen Install
 
sherryhund

sherryhund

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo rene3006, kannst du mir das erklären, meinst du mit Power Vol+ und Vol- oder (nur )auf Werkeinstellungen zurücksetzen in den Einstellungen ?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das kommt auf's gleiche raus, meine ich. Beides setzt das P30 zurück und formatiert Data und Cache.
Übrigens ist es mir nach meinem Rollback genauso ergangen wie Dir. Meine K9-Mail versagt weiterhin ihren Dienst, abwohl sie vorher funktionierte. Einen Software-Reset habe ich allerdings nicht gemacht, da ich mir anders geholfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
@sherryhund
Die Werkseinstellungen kannst du über Einstellungen - Sichern und Zurück Setzen machen.
Über die Tastenkombination Factory Reset macht man im Prinzip nur, wenn kein Zugriff zum Handy besteht. Hat beides den selben Effekt.
Vergessenes Muster, Pin usw.
Dabei kommt dann die FRP zum tragen.
 
sherryhund

sherryhund

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, Habe es jetzt aus der Verzweiflung heraus mehrmals hintereinander zurückgesetzt und die Problem App's direkt vom Store installiert. Und siehe da : es tutet.😍
Den fehlenden Rest wie Galerie , Musik usw hab ich dann per HiSuite aufgespielt.
Alles Bestens, ich habe mein heiß geliebtes P30 Pro wieder. Zwar mit Android 9.1 , dafür aber wieder genau so zuverlässig wie zuvor.
Danke für eure Ubnterstützung Gruß, sherryhund
 
Oben Unten