Push Benachrichtigung bei P30Pro

E

euMelBeumel

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bei manchen Apps Probleme mit den Push Benachrichtigunen !

Yahoo ,Ebay Kleinanzeigen ,My Fritz ,Toralarm,Kicker,Messenger



Egal was ich einstelle , die Nachrichten kommen sporadisch


Was ich schon gemacht habe
App neu Installiert
App Start auf Manual
Menü Akku Optimierung auf "Nicht zulassen"
Handy Komplett neu aufgesetzt




Bei allen anderen Handys kommen die Probleme nicht :)
 
Hast Du die Apps in der Übersicht mal nach unten gezogen, so dass die mit einem Schloss versehen sind?

Ach so: Die drei Punkte beim App-Start hast Du aber schon aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach vergessen , auch das habe ich auch gemacht :)
 
Okay... Hast Du in den Apps selber die Benachrichtigung erlaubt?
Bei Ebay Kleinanzeigen z. B. Kann man die Benachrichtigung Ein- und Ausschalten.

Noch etwas: Drücke mal lange ein Symbol der App, die nicht "pushed" :)-old:

App-Info -> Benachrichtigungen
Da ist alles aktiviert?

Und zu guter Letzt:
Akku -> Weitere Akkueinstellungen -> Im Ruhezustand verbinden bleiben

Ist ebenfalls aktiviert?
Sonst fällt mir nix mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert und ausgestellt ist nix nichts !
 
Habe mein Posting gerade nochmal bearbeitet und einen Punkt hinzugefügt. Wenn das alles nichts hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende... :sad:
(Dass das P30P nicht im Flugmodus ist und im Netz eingebucht ist, stelle ich als selbstverständlich voraus.)
 
Ich verstehe das auch nicht , es nervt halt nur

WhaatsApp funktioniert ja
 
Hast die Apps in die Akkuoptimierung Nicht Zulässig?
 
Ja, hat er, steht in #1. :)-old
 
Hab ich tatsächlich überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
wäre ggf NoLed eine Alternative ?
 
Das wäre ja eine Art AOD.
 
Das hilft nichts, weil die Nachrichten ja erst gar nicht ankommen, flori73...

Menü - > Benachrichtigungen -> Sperrbildschirmbenachrichtigungen (würde ich auf anzeigen stellen)
und den eventuell aktiven Akku-Stromsparmodus deaktivieren. Nun bin ich aber wirklich mit meinem Rat am Ende.
 
Da ich mich für das P30 interessiere und auf Nachrichten hinweise angewiesen bin (bin gehörlos), verfolge ich das mit größtem interesse.
 
Das wird aber ziemlich am Akku saugen, befürchte ich.
Du kannst ja mal schreiben ob das Tool langfristig weiter hilft und wie hoch der Akkuverbrauch damit ist.
 
Moin, das Problem hab ich auch. Vorher beim P10 Pro, jetzt beim P30 Pro wieder. Huawei setzt ein sehr striktes Akkumanagement ein, Hintergrundapps werden im Normalfall gleichzeitig mit Display aus abgewürgt, stellt man die oben beschriebenen Einstellungen an, erlaubt das Handy zusätzlich nur sehr wenige gleichzeitig laufende Hintergrundapps, diese scheinen dann in einer Art präemptivem Multitasking zu arbeiten d.h. ist eine aktiv läuft grade eine andere nicht und empfängt dann auch keine Pushnachrichten, bis sie irgendwann im Zyklus halt dran ist. Schaltet man das Display ein sind offenbar alle Hintergrundapps sofort wieder aktiv, was zu dem Effekt führt, daß man kurz nach dem Einschalten mehrere, gerade noch aktuelle, Nachrichten bekommt, passiert bei mir regelmäßig mit Google News, Wetter, Daff Mond und Email. Machen kann man da nicht mehr wirklich viel, da das Ganze fest im OS verankert ist. Man kann nur alle notwendigen Apps wie beschrieben freigeben und versuchen, nur das absolut notwendige im Hintergrund laufen zu lassen. Und sich über den lange haltenden Akku freuen, das ist der (einzige) positive Effekt der ganzen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Dann verstehe ich nur nicht, warum ich keinerlei Probleme mit den Apps habe, aber euMelBeumel, @Knecht Rootrecht (cooler Nick übrigens!). :)-old
 
Entschuldigt bitte, darf ich den Thread mal kapern?
Ich benutze das AOD und wenn jemand fremdes auf den On/Off Button drückt kann er eingegangene ungelesene Nachrichten lesen.
Gerade WhatsApp Nachrichten sind prikär.
Wie stelle ich das ein das das Symbol auf dem AOD bleibt aber die Nachricht nicht durch drücken des Power Buttons zu lesen sind??
Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.453
GigaTom
GigaTom
devexa
Antworten
8
Aufrufe
775
juni
J
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
33
Aufrufe
5.160
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten