Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro QI verbessert mit Update?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QI verbessert mit Update? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
mal eine blöde Frage...

Ich hab eine Spigen Hülle an meinem P30 und lade an unterschiedlichen QI Ladern. (Zuhause, Office, Auto)
Ich habe zwei baugleiche Ladegerät wo es immer wieder Probleme gab. D.H. zwischen 95-100% hat es aufgehört zu laden, manchmal musste man es öfters auflegen bis es läd. Aber nur an diesen beiden. Ohne Hülle funktionierte es meistens sofort. An allen anderen, auch ganz biligen kein Problem. Mit diesen Ladegeräten hatten die iphones, S10 und P20 mit Adapter keinerlei Probleme.

Keine Ahnung warum, aber seit dem letzten Update funktionieren auch die Ladegeräte ohne Zicken.
Kann das überhaupt sein, dass ein Update hier was ändert?
Und laut Beschreibung war das nur ein Sicherheitspatch....

Danke
 
okadererste

okadererste

Guru
Oder es wurde nicht alles benannt was geändert wurde.
Du darfst aber auch nicht vergessen daß einige ladepads nicht gut gebaut sind und wenige Spulen enthalten. Da ist der Ladestrom manchmal nicht ausreichend um der P30 Ladeelektronik den nötigen "Push"zu geben.
Wenn dann noch ein Case dazwischen ist.
Wir haben auch ein original Samsung pad und mit Case wird das P30 pro langsamer geladen als mit.
Laut Typenschild hat es 8W.