P30 Lite Regelmäßiger Absturz von Apps

B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Bin nun auch Besitzer eines P30lite, hätte noch 4 Fragen dazu.

-Mich wirft es des öfteren aus diversen Apps einfach so raus? (Chrome, livescore, willhaben, jodel usw) Woran könnte das liegen?
-Wie kann ich die Position der Uhr (links unten inkl Datum) verschieben? (Nova Launcher, sonst nichts geändert, Standard Einstellungen beibehalten)
-Bin hinsichtlich der Kamera noch nicht so fit, gibts dazu Erfahrungswerte bezüglich Einstellungen? Tipps, Erfahrungen mit zb. Landschaftsfotos usw?
-Bei meinem vorigen Handy (BQ Aquaris X) wurde mir zb während dem schreiben falsch geschriebene Wörter automatisch ausgebessert. Wie stelle ich dies beim P30 lite ein?

Danke!
 
Keiner einen Ratschlag?
 
Wie äußert sich das "Rauswerfen"?
 
Das mit beenden von Apps sehe ich manchmal wenn ich ein Backup einspielen. Neu installieren der betroffenen App hilft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom die App wird während der Benutzung einfach geschlossen und der Startbildschirm erscheint.
@Bundesloser auch schon probiert, leider hilft das nicht! Ist auf dauer wirklich nervig, wenn dir während des schreibens einer Whatsapp die App geschlossen wird.
 
@blossso kann es vielleicht sein, dass du beim Schreiben ausversehen auf die Hometaste kommst? Das ist mir mal beim schreiben passiert. Hab dann die Tastatur von SwiftKey etwas nach oben geschoben, so dass das nicht mehr passiert.
 
@knuddchen, das war auch mein erster Gedanke, dem ist aber nicht so! Wie stelle ich diese grundsätzlich weiter nach oben?
Dies passiert auch in Apps, wie Livescore, Jodel, Chrome usw wo ich nur am "schauen" bin ohne etwas zu schreiben.
 
Bei der Tastatur hast du oben so eine Leiste mit ner Lupe, gif usw. Da ist ein Zahnrad, dort drauf, dann bei Größe kannst du sie nach oben verschieben.
 
knuddchen schrieb:
kann es vielleicht sein, dass du beim Schreiben ausversehen auf die Hometaste kommst?
Das dachte ich auch, deshalb die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@GigaTom, nein das ist es definitiv nicht, hab jetzt auch extra darauf geachtet.
Die Apps werden geschlossen und auch öfters wieder geöffnet oder es erscheint einfach der Startbildschirm, stehr nervig das ganze
 
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Vorallem mit Whatsapp, Jodel und Chrome passieren die abstürzte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2.146
Pippi99
P
T
  • TomBelll
Antworten
2
Aufrufe
409
TomBelll
T
L
Antworten
10
Aufrufe
961
Osma
O
Zurück
Oben Unten