Reverse QI laden (Smartwatch)

O

Ohrfeigenbaum

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hab ne neue Smartwatch (Samsung Galaxy Active) und wollte diese gerade über die Funktion "umgekehrtes Laden ohne Kabel" aufladen.
Dazu habe ich die Funktion eingeschaltet und die Uhr mittig auf die Rückseite des P30 Pro positioniert. Aber da tut sich nichts.
Das P30 gibt dann irgendwann die Meldung, dass Android keine Geräte zum laden gefunden hat.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps ?
Danke
 
Auf die schnelle die technischen Details überflogen. Sieht danach aus als wäre die Uhr nicht nach dem Standard kompatibel.
Sehe nur "induktiv" als Ladetechnik. Denke mal samsungeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrfeigenbaum
Grob hält sich Samsung bei seinem Ladegerät an den Qi-Standard, hat aber kleinere Änderungen vorgenommen, die wohl bei der Stromstärke und Spannung liegen. Daher funktionieren die allermeisten Qi-Ladegeräte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrfeigenbaum

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.396
Julian23
Julian23
LohmannHarald
  • LohmannHarald
Antworten
5
Aufrufe
834
DanielMae
D
ElkeKlein
  • ElkeKlein
Antworten
2
Aufrufe
570
ElkeKlein
ElkeKlein
Zurück
Oben Unten