P30 Pro Roter Schleier auf Kamerabildern

A

akkukaylpse

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ein Problem was mit nun schon häufiger bei der Kamera meines P30 Pro's aufgefallen ist, ist ein rötlicher Schleier in der Bildmitte. Und zwar tritt das Problem fast ausschließlich bei dunken bzw. schwarzen Oberflächen auf. Wenn ich ein Bild mit meiner Kamera mache, egal welche Kamera App ich nutze, habe ich bei dunklen Oberflächen häufig diesen roten Schleiher in der Bildmitte. Werksreset etc. hat leider nichts gebracht. Hat jemand ne Idee?
Ein Beispielbild ist unten.
Danke & viele Grüße
IMG_20200619_220635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht profan aber hast Du schon mal mit einem Brillenputztuch die Linsen gereinigt oder benutzt Du vielleicht eine Folie für die Linse?
 
Ja, habe die Linse schon gereinigt. Eine Folie oder ähnliches benutze ich nicht. Bin echt am verzweifeln. Habe das Gerät erst vor nem Monat neu gekauft :/
 
Dann liegt es an der Linse und ich würde es sofort zur Reparatur geben. Meine Frau fotografiert auch sehr professionell mit dem P30 Pro und wir beide hatten noch nie diesen Effekt.
 
Danke dir. Werde ich die Tage dann machen, hoffe allerdings noch, dass jemand vielleicht eine Lösung hat.
 
Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht solltest Du zunächst den Huawei Support kontaktieren. Die sind auch sehr hilfsbereit, wie ich mehrfach feststellen konnte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
601
AndyV80
A
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.364
okadererste
okadererste
S
Antworten
14
Aufrufe
696
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten