P30 Pro Samsung Internet Browser als Standard geht nicht?

A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo,

ich nutze den Samsung Internet Browser und wenn ich die Einstellungen des Browsers öffne dann bekomme ich die Meldung das dieser nicht als Standard-Browser festgelegt ist. Dort erscheint auch ein Button "Als Standard festlegen".
Wenn ich darauf klicke dann öffnet sich ein Fenster mit App-Berechtigungen usw. wo ich nicht weiß was ich dort machen soll.
Gehe ich zurück erscheint wieder der Button "Als Standard festlegen".
Ist da eine Sperre drin??
 
Geh mal Einstellungen /Apps /Standard Apps/Browser.
Dein jetziger wird als Standard fungieren, den am besten zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: alsk1 und funkenwerner
@rene3006

Dankeschön! Habe ihn mal in den Einstellungen als Standard gesetzt. Trotzdem stand im Samsung Browser immer noch das er nicht der Standard Browser ist.
Habe die Meldung dann einfach mit "X" weggeklickt bzw geschlossen.
Komisch.....
Wie setze ich den den Standard-Browser (ist ja Chrome) zurück?
 
Einstellungen, Apps, Apps, Chrome, Standardmäßig öffnen zurück setzen.
Falls nichts hinterlegt ist, deaktiviere Chrome, wäre in dem Sinne besser, wenn ihn nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsk1
@rene3006 Bei Chrome steht dort "keine Standardaktionen festgelegt" und dort lässt sich nichts zurücksetzen.
Bei Samsung Internet Browser steht dort "Einige Aktionen festgelegt" und dort ist "Speicher" als aktiv gesetzt.
Komischerweise werden Links, die ich aus dem Google Assistant Aufrufe, immer mit Chrome geöffnet oder ist das intern irgendwie so verlinkt bzw festgelegt?
Normal sollte ja der Samsung Browser greifen.
 
Das ist bei mir auch so, da wird Dir vermutlich Google in die Suppe spucken und einen anderen Browser unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: alsk1
@alsk1
Deaktiviere mal Chrome, bedenke aber alle Lesezeichen auf dem Homescreen sind dann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: alsk1
Was sind denn Lesezeichen auf dem Homescreen wenn ich fragen darf?
 
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe: Du kannst Internetseiten als Icon auf den Homescreen ablegen und so einfacher öffnen. Spart Dir den Umweg über den Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: alsk1
Richtig, wenn du eine Seite hast auf die du schnell zugreifen willst, kannst du diese als Verknüpfung (Lesezeichen) auf Homescreen ablegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026_201032.jpg
    Screenshot_20191026_201032.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: alsk1
Achso ok, ja das geht mit dem Samsung Browser auch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
464
okadererste
okadererste
katze12345
  • katze12345
Antworten
4
Aufrufe
446
katze12345
katze12345
B
Antworten
1
Aufrufe
162
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten