P30 Schlechte Videoqualität bei Streaming

s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hej zusammen,
Habe jetzt seit ein paar Tagen mein P30 und bin an sich auch ganz zufrieden, ABER...
die Videoqualität beim streamen von Videos kommt mir schon sehr komisch vor. Dies betrifft alle gängigen Anbieter wie z. B. DAZN, Netflix, Sky, Amazon Video, YouTube etc.
Im Vergleich zu zu meinem alten Mate 9 sehen die Video sehr unscharf aus. Als ob die Videoqualität gedrosselt wird auf 480p oder weniger.

An der Verbindung sollte es nicht liegen. Die ist stabil und auch schnell genug (im Schnitt zwischen 30 und 80 Mbps, je nach Verbindungstyp).

Übersehe ich irgendeinen Datensparmodus im Handy selbst oder ähnliches? Hat noch jemand diese Probleme?

Danke für eure Unterstützung.
 
Hast du das Problem immer? Oder nur bei bei Mobile Datenverbindung, WLAN auch?
Ich kann jetzt leider nur für das P30 Pro sprechen, aber bei mir ist alles knackig scharf. Gerade eben mit YouTube und Netflix getestet. Allerdings im WLAN. Mobil kann ich hier zu Hause nicht testen da nur EDGE....
Bei einigen Streaming Apps kann man ja auch die Qualität bei mobiler Datenverbindung einstellen.
 
s.weise schrieb:
Übersehe ich irgendeinen Datensparmodus im Handy selbst oder ähnliches?
Was für eine Bildschirmauflösung hast Du denn eingestellt?
 
Selbst wenn ich das Display "nur" auf HD+ stelle sehen die Streams immer noch gut aus.
 
Loeland schrieb:
Hast du das Problem immer? Oder nur bei bei Mobile Datenverbindung, WLAN auch?/QUOTE]

Das Problem ist unabhängig von der Verbindung.

Handymeister schrieb:
Was für eine Bildschirmauflösung hast Du denn eingestellt?

Steht auf Smart. Aber wenn ich manuell etwas anderes einstelle, dann ändert sich auch nichts an der Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
761
swa00
swa00
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.349
Joyner
Joyner
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.262
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten